Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum

BookHardcover
EUR19,90

Product description

Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen
hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität
gewonnen. Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick
über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen
hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den
Raum pädagogisch zu bestimmen.
Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden
grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes -
etwa historische, anthropologische, kultur- und bildungstheoretische
- vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen
Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um
erziehungswissenschaftliche Diskurse zu analysieren. Im
zweiten Teil werden Fragen zur Raumwirkung und Raumaneignung
aus unterschiedlichen Perspektiven heraus
beantwortet. Nachgegangen wird hier u.a. Fragen zur
Wirkung gestalteter Räume auf das menschliche Empfinden
und Handeln. Im dritten Teil werden geographische
Raumbezüge - globale wie regionale - in ihrer pädagogischen
Bedeutung in den Blick genommen.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2072-1
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherKlinkhardt
Publishing date15/02/2016
Pages256 pages
LanguageGerman
Article no.1589924
CatalogsVLB
Data source no.50e465a15eb44df3a908e55167ab58b7
Product groupBU574
More details

Ratings

Author

More products from Berndt, Constanze

Editor

More products from Kalisch, Claudia

Editor

More products from Krüger, Anja

Editor

Subjects