Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Biografiearbeit

Lehr- und Handbuch für Studium und Praxis
BookPaperback
EUR19,95

Product description

Das vorliegende Buch bietet in einfacher und verständlicher Weise einen Gesamtüberblick über das Feld der Biografiearbeit. Zur Illustration werden Beispiele aus der Praxis der Biografiearbeit und der Biografieforschung aufgenommen, die den Nachvollzug erleichtern sollen. In einem weiteren Teil werden die wichtigsten Einsatzfelder der Biografiearbeit dargestellt sowie der Umgang mit Traumata als Querschnittsthema von Biografiearbeit ausgeführt.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-3701-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication townWeinheim
Publication countryGermany
Publishing date18/09/2017
Edition3. Aufl.
Pages176 pages
LanguageGerman
Weight298 g
Article no.2128041
CatalogsVLB
Data source no.9ac2c321c2f64b1a9e11afed0205139f
Product groupBU570
More details

Series

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Author

Ingrid Miethe, Jg. 1962, Dr. phil. habil., ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Biografieforschung und -arbeit, qualitative Bildungsforschung, Bildung und soziale Ungleichheit, Bildungsgeschichte.

Subjects