Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Journalistische Kreativität

BookPaperback
EUR22,99

Product description

Die Medienbranche lebt vom kreativen Kapital und trotzdem bleibt ein Großteil dieses Kapitals ungenutzt: Ideen scheitern am konventionellen Denken oder ersticken in den Strukturen von Verlagen und Sendeanstalten. Wie lässt sich dauerhaft »frischer Wind« in eine Redaktion bringen? Wie können Journalisten Themen immer wieder neu und anders angehen? »Journalistische Kreativität« hat sich seit Erscheinen im Herbst 2003 zu einem beliebten Ratgeber für die tägliche Arbeit entwickelt. Die vollkommen neu überarbeitete Version enthält unter anderem: - kreative Handschriften: wie Redaktionen und Verlage eine einzigartige Handschrift für Medienprodukte entwickeln können, - Kreativität für Fachjournalisten: wie Sie (scheinbar) schwierige Themen kreativ angehen können, - kreative Bildsprache für Fernsehen und Video-Podcasts, - Entwicklung multimedialer Themen und - das Edison-Prinzip: wie Sie erfolgreiche Ideen mit System entwickeln können. Jens-Uwe Meyer stellt Kreativtechniken und Denkstrategien für die journalistische Arbeit vor und zeigt, wie sich das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter durch neue Arbeitsweisen und eine veränderte Kommunikation aktivieren lässt. Das Buch ist ein praktischer Leitfaden, damit Sie in Ihrer Redaktion künftig häufiger sagen: »Was für eine geniale Idee!«
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-7445-0097-5
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherHalem
Publication countryGermany
Publishing date15/12/2008
Edition2., völlig überarbeitete Auflage
Series no.55
Pages204 pages
LanguageGerman
Illustrations55 s/w Abb.
Article no.1868048
CatalogsVLB
Data source no.77113a4ac9944a1ea015578a9134ec99
Product groupBU740
More details

Series

Ratings

Author

Jens-Uwe Meyer ist einer der renommiertesten Trainer Deutschlands für kreative Kommunikation. Er hat einen MBA in Medienmanagement und unterrichtet Manager an der Handelshochschule Leipzig. Autor zahlreicher Fachbücher.

More products from Meyer, Jens-Uwe

Subjects