Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Keinhorn

Was es wirklich heißt, ein Start-up zu gründen
BookPaperback
EUR22,00

Product description

Julian Leitloff ist 22, als er und seine Freunde eine Idee haben: Schmuck aus dem 3D-Drucker - das wird ihr Business! Aber der Anfang ist hart und das Geld wird immer knapper. Muss er etwa zurück zu seinen Eltern ziehen? Dann der Befreiungsschlag: Investoren steigen groß ein. Das Start-up wächst und mit ihm die Probleme: Den besten Freund muss Leitloff feuern, Anwälte drohen. Doch dann geht es wieder bergauf! Forbes wählt ihn unter die besten »30 unter 30«. Mit einer großen Portion Selbstironie erzählt Julian Leitloff dem Journalisten Caspar Schlenk vom spannendsten Trip seines Lebens und erklärt, warum es sich lohnt an seine Träume zu glauben, auch wenn in real life daraus kein Einhorn wird.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-593-51254-9
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherCampus Verlag
Publication townFrankfurt
Publication countryGermany
Publishing date07/10/2020
Pages295 pages
LanguageGerman
Weight278 g
Article no.17543208
CatalogsVLB
Data source no.5099663144bf491791ba6eb8938d086f
Product groupBU497
More details

Series

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Wer wissen will, wie man einen qualitativ guten Workshop hinbekommt, der kommt um dieses Buch nicht herum! Auf über 270 Seiten zeigt Workshopmoderatorin und Organisationsberaterin Katja Paar eingehend, wie man sich mit ihren Moderationstools schnell und übersichtlich einen eindrucksvollen Workshop konzipiert und ausarbeitet - und vorallem Spaß am Teambuilding weckt, ohne zu langweilen!Außerdem hat man schon gleich Lust zu starten, weil das pfiffige Layout mit den durchgängig selbst gestalteten tollen Illustrationen von der studierten Designerin selbst stammen. Ein perfektes Einstiegsbuch!
Roger Fishers Verhandlungsklassiker wurde 2018 neu übersetzt und vom Autor gründlich überarbeitet und zukunftsfähig gemacht. Aktuell wurden die Anwendungsbeispiele um neue Fallgeschichten aus dem europäischen Raum ergänzt, um sie für die heutige jüngere Generation anzupassen, die sich eine gut lesbare und verständliche Einführung in das Verhandlungsthema wünschen. Ein weiterer Grund für die Überarbeitung war, den Einfluss auf Verhandlungen von neuen Kommunikationsmitteln aufzuzeigen, die mittlerweile einen hohen dynamischen Stellenwert besitzen. An anderen Stellen wurde die Ausgabe um Erläuterungen ergänzt und um neueste Erkenntnisse angepasst, wie zum Beispiel das Kapitel "Fragen zur Verhandlungsstärke", welches um zwei Unterkapitel zum Thema "Sieben Elemente der Verhandlungsführung" erweitert wurde, wie sie der Autor selber an der Harvard Law School unterrichtet. Wer erfolgreich mit seinen Verhandlungspartnern kommunizieren will, kommt um dieses Buch nicht herum!
Das Herzstück im Dussmann Karriere Regal und dein Fixstern für Veränderung: Mit seinem Bestseller für Beruf, Partnerschaft und Karriere hat Stephen Covey rund um den Erdball, Millionen von Menschen erfolgreich und glücklich gemacht. Mehr Empfehlung geht nicht!
Was sind Kommunikations-Hacks? Ohne Umschweife zum Ziel kommen, Gesprächszusammenhänge schnell erkennen und verstehen welche Mechanismen sich dahinter verbergen. Das alltägliche Miteinander erfordert viel Fingerspitzengefühl, gerade in unangenehmen Gesprächssituationen, in denen man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren und die Stimmung ins Negative kippt. Dann ist es von Vorteil, wenn man mit den richtigen Instrumenten angemessen auf solche Situationen reagieren kann. Zusätzliche Online Arbeitshilfen erleichtern Ihnen den Einstieg, wie ein Schnellcheck zur Körpersprache, ein Selbsttest zum Verhalten in schwierigen Situationen, rhetorische Kniffe, nützliche Redewendungen und vieles mehr.

Mit Tom Diesbrock finden Sie Ihre berufliche Vision! Vielleicht kennen einige Tom Diesbrock bereits als erfolgreichen Sachbuchautor von Ratgebern wie "Ihr Pferd ist tot, steigen Sie ab" und "Jetzt mal Butter bei die Fische". Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung von Menschen hat sich der sympathische Hamburger auf die Fahne geschrieben. Um sprichwörtlich den Kopf aus dem Sand zu bekommen, brauchen wir eine Zeit der Neuorientierung, Abstand und einen klaren Kopf, um kluge Entscheidungen zu treffen und uns neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dazu braucht es in diesen Krisenzeiten, in denen wir nicht wissen, wohin die Reise in Zukunft geht, viel Mut, Energie und die nötige Portion Entschlossenheit. Mit vielen Tipps & Taten aus seiner Coachingpraxis bekommt man mit seinem "Erste-Hilfe-Buch" eine planvolle Struktur, wie man seine Karriere in schwierigen Zeiten aktiv gestalten kann. Ein vertrauensvoller Ratgeber für alle, die frischen Wind im Job brauchen!

Professor Dr. Sebastian Kernbach ist Gründer und Leiter des Life Design Lab an der Universität St. Gallen. Hunderte von Teilnehmern aus Workshops und Vorlesungen haben mittlerweile seine Life Design Methoden kennengelernt, auch Führungskräfte sind von der Wirksamkeit in der Praxis überzeugt. Mit Erkenntnissen aus der Verhaltensökonomie, Positiver Psychologie und Design Thinking möchten die beiden Medien-und Kommunikationswissenschaftler dem Leser mit ihrem eigens entwickelten Ansatz des ?Life Loops? eine neue Grundhaltung für die eigene Karriere ? und Lebensplanung mit auf den Weg geben. Die Kernaussage besteht aus wiederholten Phasen des Lernens und den eigenen Erlebnissen, aus denen sich mehr und mehr Chancen für sich selbst und andere entwickeln. Die Gestaltung und der praxisorientierte Aufbau mit vielen Beispielen ist, finde ich, hervorragend gelungen!

Author

Sein erstes Start-up Stilnest gründete Julian Leitloff mit 22 Jahren aus der Uni heraus. Das Unternehmen vertreibt Schmuck aus dem 3D-Drucker. Für seine Arbeit als Jungunternehmer wurde Leitloff in die »30 unter 30« des Wirtschaftsmagazins Forbes gewählt. Zuvor war er bei der Deutschen Bank tätig und forschte an der Zeppelin Universität. Heute führt er das Blockchain-Startup Fractal, das er ebenfalls gegründet hat.Caspar Tobias Schlenk besuchte die Kölner Journalistenschule und studierte nebenbei Volkswirtschaftslehre. Der 30-Jährige ist seit vier Jahren Redakteur beim Online-Magazin Gründerszene. Zuvor hat er freiberuflich unter anderem für Die Zeit, Wirtschaftswoche und das Handelsblatt gearbeitet.

More products from Leitloff, Julian

More products from Schlenk, Caspar Tobias

Subjects