Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Mediatisierung

Fallstudien zum Wandel von Kommunikation
BookPaperback
EUR59,99

Product description

Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse und Teiltheorien einordnen. Er kann zudem dafür hilfreich sein, die Entwicklung nicht als zwangsläufig und unbeeinflussbar anzusehen, sondern sie gesellschaftlich und kulturell zu analysieren und mit zu gestalten.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-531-15073-4
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication townWiesbaden
Publication countryGermany
Publishing date15/05/2007
Edition2007
LanguageGerman
Illustrations336 S.
Article no.1897554
CatalogsVLB
Data source no.7b25c2d74e28443ab438d0584ccecbd0
Product groupBU729
More details

Series

Ratings

Author

Prof. Dr. Friedrich Krotz ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt soziale Kommunikation und Mediatisierungsforschung am ZeMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.

Subjects