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Überzeugungsstrategien in der Werbung

Eine Längsschnittanalyse von Zeitschriftenanzeigen des 20. Jahrhunderts
BookPaperback
EUR49,99

Product description

Die Ergebnisse einer Inhaltsanalyse von mehr als 3.500 Anzeigen dokumentieren den Einfluß des Sozialen Wandels und einer zunehmenden Lebensstilorientierung auf Werbung als gesellschaftlich bedeutsamen Teilbereich öffentlicher Kommunikation. Im Hinblick auf die verwendeten Überzeugungsstrategien allerdings haben sich Zeitschrifteninserate wenig verändert. Zu allen Zeiten verzichtet Werbung weitgehend auf Kommunikationsformen, die sich in der klassischen Persuasionsforschung als wirkungsvoll erwiesen haben, wie zum Beispiel Furchtappelle oder Hinweise auf Negativaspekte (zweiseitige Argumentation). Statt dessen setzt sie der Alltagswirklichkeit schon seit Beginn dieses Jahrhunderts eine Welt überwiegend schöner Bilder und angenehmer Botschaften entgegen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-12809-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication townWiesbaden
Publication countryGermany
Publishing date01/01/1995
Edition1996
Pages208 pages
LanguageGerman
Illustrations4 s/w Abbildungen
Article no.2389178
CatalogsVLB
Data source no.bea4e6bf009145a18566d64b6c3c94f4
Product groupBU710
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Dr. Christa Wehner ist Professorin für Markt- und Meinungsforschung im Fachbereich Marketing der Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim.

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