Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Berliner Barock

Popsingles
BookPaperback
EUR9,50

Product description

Von außen ähnelt Berlin bei guter Beleuchtung und mit Willen zum Film manchmal ein wenig New York. Von weiter innen gesehen tendiert das Ensemble - Potsplatz hin oder her - noch immer stark ins Biotopische. Weil das auch sein Gutes hat, vermeiden die Texte von Thomas Groß die Frontale wie die Totale. Sie finden Veränderungen eher da, wo sie sie gar nicht suchen: im freiwillig und unfreiwillig Folkloristischen, in den verblassenden Lokalfarben, den Resten eigener Pop-Zeitvektoren, aber auch im Innovationssprech und Eventismus, der sich darüber geschichtet hat und Blasen wirft. Schröder, Rio, Blixa, Rammstein - how soon is now?
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-518-12176-4
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherSuhrkamp
Publication townBerlin
Publication countryGermany
Publishing date25/09/2000
EditionErstausgabe
Series no.2176
Pages196 pages
LanguageGerman
Weight132 g
Article no.1349375
CatalogsVLB
Data source no.2ff8e802e32a4439b3ee8eff9283b631
Product groupBU965
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Was für ein Buch!
Es liest sich einfach so weg, hat mir wahnsinnig viel Lust auf's Weiter- und Wiederentdecken der Musik mit dem eigentlich so irreführenden Begriff Krautrock gemacht und erklärt nachvollziehbar, warum diese innovativen, neuen Klänge so nur in Deutschland entstehen konnten.

Christoph Dallach hat unzählige Interviews mit nahezu allen Musiker:innen aus dem Inneren der Szene geführt und deren O-Töne zu einer großartigen Collage montiert, die sich in verschiedenen Kapiteln nicht nur mit den bekanntesten Bands und Künstler:innen, sondern auch mit deren Elternhäusern, der deutschen Nachkriegsgesellschaft, WGs, Jazz, Drogen, Reisen und der allgemeinen Musiklandschaft auseinandersetzt. Das Ergebnis ist nicht nur für Musikinteressierte extrem spannend, sondern auch von hoher kultur-und zeitgeschichtlicher Relevanz.
Fantastisch.

Author

Subjects