Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Bildung und digitale Medien in der Kita

Eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte
BookHardcover
EUR89,00
Store inventory
1xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

In ihrer Studie geht Jasmin Zimmer der Frage nach, was pädagogische Fachkräfte dazu bewegt, digitale Medien in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern einsetzen zu wollen oder sich dagegen zu positionieren. In einem Mixed-Methods-Ansatz entwickelt sie auf Grundlage umfassender quantitativer und qualitativer Analysen eine empirisch gestützte Theorie (Grounded Theory), die das individuelle Bildungsverständnis der Fachkräfte als wesentliche Ursache für ihre jeweilige Haltung zur Verwendung dieser Medien ausmacht. Bisher in der Literatur diskutierte Begründungen für die häufig beobachtete Verweigerung des Medieneinsatzes wie mangelnde Medien- oder medienpädagogische Kompetenzen erweisen sich hierbei als nachrangig. Der Autorin gelingt es, das multidimensionale Gefüge von ursächlichen, intervenierenden und rahmenden Bedingungen der Haltung von Fachkräften zu einem pädagogischen Einsatz digitaler Medien in der Kita darzulegen und empirisch zu untermauern.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-506-79467-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication countryGermany
Publishing date12/04/2024
Edition2024
Series no.3
Pages539 pages
LanguageGerman
Weight1035 g
Illustrations71 s/w Tabellen, 62 s/w Abbildungen
Article no.27624014
CatalogsVLB
Data source no.6817d33543b14c85b6fe92b78ca90fdb
Product groupBU573
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Na, erinnerst du dich noch an dein eigenes kindliches Staunen über die magische Transformation der vollgefressenen Raupe zum wunderschönen Schmetterling? Wahrscheinlich schon, denn der 1969 erschienene Pappbilderbuchklassiker wurde inzwischen in 64 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 50 Millionen Mal; bis zum heutigen Tag hat er nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Lustige Stanzungen in knalligen Farben, der Wochenverlauf, Zahlen, verschiedene Lebensmittel und ein unverhofftes Ende- die Strahlkraft von Eric Carles pädagogisch-verspieltem Meisterwerk überdauert Generationen.


Author

Jasmin Zimmer ist als Dozentin einer Fachschule für Sozialpädagogik und als Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen seit 2013 in der Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte tätig. Sie forscht zu Fragen der Medienbildung in Elementar- und Primarpädagogik.

More products from Zimmer, Jasmin

Subjects