Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Jesus - der Messias Israels?

Messianisches Judentum und christliche Theologie im Gespräch
BookHardcover
EUR38,00

Product description

Der Band zeigt die Pluriformität des messianischen Judentums und behandelt christologische, ekklesiologische und eschatologische Fragen: Was bedeutet die jüdische Identität Jesu für die Christologie? Wie ist die überraschende Wiederkehr der ecclesia ex circumcisione zu interpretieren? Lassen sich die Rückkehr vieler Juden in das Land Israel und die wachsende Zahl messianischer Juden als endzeitliche Vorzeichen deuten?
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-451-39481-2
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatWith dust jacket
PublisherHerder
Publishing date24/07/2023
Edition1. Auflage
Pages432 pages
LanguageGerman
Weight656 g
Article no.16472603
CatalogsVLB
Data source no.e8196398a30d4d75b9a054669dcfa568
Product groupBU542
More details

Ratings

Author

Kinzer, Mark S.EditorSchumacher, ThomasEditorTück, Jan-HeinerEditorMallmann, BernardAssisted byBakker, HenkContributionD'Costa, GavinContributionHarvey, RichardContributionHoping, HelmutContributionKasper, WalterContributionLaepple, UlrichContributionLévy, AntoineContributionNeuhaus, DavidContributionRosik, MariuszContributionRosner, Jennifer M.ContributionRucks, HannaContributionRutishauser, Christian M.ContributionSchumacher, UrsulaContributionSchwienhorst-Schönberger, LudgerContributionSoulen, KendallContributionTheobald, MichaelContributionTiwald, MarkusContributionVetö, EtienneContribution
Dr. Mark S. Kinzer, Rabbi der jüdischen Gemeinde Zera Avraham in Ann Arbor, Michigan, em. Präsident des Messianic Jewish Theological Institute (MJTI), San DiegoThomas Schumacher, geboren 1966, Dr. theol., seit 2015 Professor für Neues Testament an der Theologischen Fakultät der Universität Fribourg (Schweiz). Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören paulinisches Schrifttum, lukanisches Doppelwerk, neutestamentlicher Kanon und hermeneutische Fragestellungen.Jan-Heiner Tück, geboren 1967, Professor am Institut für Systematische Theologie und Ethik der Universität Wien; Schriftleiter der Internationalen Katholischen Zeitschrift Communio; Initiator der Wiener Poetikdozentur Literatur und Religion.Helmut Hoping, geb. 1956, Dr. theol. habil., Professor für Dogmatik und Liturgiewissenschaft an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg i.Br.

Subjects