Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Woyzeck

Deutsche Lektüre für das 4. und 5. Lernjahr mit Audio-CD. Lektüre mit Audio-Online
BookHardcover
EUR9,99
Store inventory
2xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Franz Woyzeck ist ein einfacher Soldat, und Vater eines unehelichen Kindes mit Marie. Er tut sein Bestes, um die beiden finanziell zu unterstützen. Doch Marie dankt es ihm nicht, und als Woyzecks Verdacht, Marie habe einen Geliebten, sich zu bewahrheiten scheint, ist das zu viel für ihn. Geleitet von Stimmen in seinem Kopf, besorgt er sich ein Messer und führt Marie in den Wald.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-12-556063-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication countryGermany
Publishing date12/08/2013
Pages79 pages
LanguageGerman
Weight144 g
Article no.2433547
CatalogsVLB
Data source no.c4c0bbd1c5a142308389140fd9911a52
Product groupBU870
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Spektakulärer, neuer Auftritt für Krabat!

Eine sorbische Sage liegt dem zeitlosen Buch über Licht und Schatten zugrunde.
Der Künstler Mehrdad Zaeri hat Ottfried Preußlers Klassiker neu illustriert. Seine düster gehaltenen Kohlezeichnungen unterstreichen die dunkel, bedrohliche Stimmung der alten Erzählung.
"Und was soll ich dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?" ist die Frage des Meisters als Krabat Lehrjunge in der schwarzen Mühle im Koselbruch wird. Fortan ist er tagsüber Müllerbursche und in den Nächten von Freitag auf Samstag Schüler in der schwarzen Schule der geheimen Bruderschaft.
Doch die Macht schwarzer Magie fordert einen sehr hohen Preis ...

Der Verlag hat eine kurze Nachbemerkung ins Impressum gedruckt, die auf den intertextuellen und historischen Kontext der Erzählung verweisen und die Verwendung aus heutiger Sicht veralteter, rassistischer Begriffe erklärt. Jegliche Textveränderung ist unterblieben
Die heiterste Geschichte, die ich seit langem gelesen habe. Kästners "Der kleine Grenzverkehr" erzählt von einigen Kuriositäten: Linksverkehr in Österreich, falsche Zimmermädchen und die grammatische Form des Optativs. Doch durchweg gleich bleibt, fast schon ironisch: am Ende geht immer alles gut aus für den jungen Hauptprotagonisten Georg. Ein Buch wie eine Komödie, ein Reisebericht, ein Feuilleton-Artikel, und dabei ein toller Zeitvertreib für alle, die Liebes-, Stadt- und Sommergeschichten mögen.

Author

Georg Büchner wurde am 17. Oktober 1813 in Goddelau bei Darmstadt geboren und starb am 19. Februar 1837 in Zürich. Er war das erste von sechs Kindern. Ab 1831 studierte er Medizin und Naturwissenschaften in Straßburg und ab 1833 auch Geschichte und Philosophie in Gießen. Er gründete 1834 die geheime Gesellschaft für Menschenrechte und verfasste zusammen mit Ludwig Weidig, einem führenden Oppositionellen, die Flugschrift Hessischer Landbote . Damit riefen sie die hessische Landbevölkerung zur Revolution gegen die Unterdrückung auf. 1834 siedelte er nach Darmstadt um. In dieser Zeit entstand Dantons Tod . Ein Jahr später floh er nach Straßburg. 1836 wurde ihm die Doktorwürde der Universität Zürich verliehen und er begann seine Lehrtätigkeit als Privatdozent für vergleichende Anatomie. Schon vor seiner Übersiedlung nach Zürich hatte Büchner seine Arbeit am Woyzeck begonnen. Das Werk blieb ein Fragment. Anfang 1837 erkrankte Büchner an Typhus und starb kurz darauf an dieser Krankheit.

Subjects