Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

The Faber Music Piano Anthology

Klavier
by
VariousComposer
Sheet musicHardcover
EUR30,00
Store inventory
13xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Air (Water Music) (Handel)
Alla Siciliana (Guilmant)
Allegro (from Sonata in C major K545 1st movement) (Mozart)
Andante (from Sonata in G K283) (Mozart)
Arabesque (Op.100 No.2)(Burgmüller)
Bagatelle (Diabelli)
Berceuse (Op.13 No.7) (Ilyinsky)
Chanson Triste (Tchaikovsky)
Come With Us! (from On An Overgrown Path)(Janáek)
Consolation (Op.30 No.3)(Mendelssohn)
Consolations (S172 No.1, Andante)(Liszt)
Danse Lente (Franck)
The Fall of the Leafe (Peerson)
Fantasia in D minor (K397) (Mozart)
Fröhlicher Landmann (The Merry Peasant)(Schumann)
Für Elise (Bagatelle in A minor, Wo059) (Beethoven)
Gnossienne No. 1(Satie)
Gymnopédie No.1 (Satie)
Gypsy Dance (Haydn)
Honey Humoresque (Dett)
Interlude (Franck)
Invocation à Schumann (Déodat de Séverac)
La Fille aux cheveux de lin (The Girl with the Flaxen Hair)(Debussy)
La Vision (Op.63 No.1) (Alkan)
LAvalanche (Heller)
Le Petit Negre (Debussy)
Lento (Op.16 No.4 from 5 Preludes) (Scriabin)
Les pifferari (Gounod)
Lharmonie des Anges (Op.100 No.21) (Burgmüller)
Little Prelude in C (BWV 939) (Bach)
Malagueña de España (Albéniz)
Mazurka in C (Glinka)
Mélodie (Op.10 No.5 (Massenet)
Melody in F (Rubenstein)
Minuet in G (Bach)
Minuet in C (Scarlatti)
Moonlight Sonata (No.14 in C sharp minor) (Beethoven)
Nocturne (from Sonata Romantica) (Britten)
Old French Song (Tchaikovsky)
Passepied (Delibes)
Pathétique Sonata (Op.13 No.8 2nd movement) (Beethoven)
Piano Sonatina in G (Beethoven)
Prayer (Op.43 No.2) (Glière)
Prelude in C major (Bach)
Prelude from Suite No.5 in C (Z666) (Purcell)
Prelude in A major (Op.28 No.7) (Chopin)
Prelude in B minor (Op.28 No.6) (Chopin)
Prelude in B (Op.2 No.2) (Scriabin)
Prelude in E minor (Op.28 No.4) (Chopin)
Prelude (Op.36 No.3) (Lyadov)
Rêverie (Borodin)
Romance in G (Op.52 No.4) (Hummel)
Romance sans Paroles (Op.17 No.3) (Fauré)
Rondo alla Turca (from Sonata No.11 K331) (Mozart)
Sarabande (from Suite in D minor) (Handel)
Scherzo in B flat (D.593) (Schubert)
Scherzo No. 2 (from Aquarelles Op.19) (Gade)
Snuffbox Waltz (Dargomyzhsky)
Soldatenmarsch (Soldiers March) (Schumann)
Solfeggietto (C.P.E. Bach)
Sonatina No.3 (Clementi)
Song (Reinecke)
Study in A flat (Heller)
Study in B minor (Op.139 No.98) (Czerny)
Study in C (Op.17 No.6) (Le Couppey)
Study in C (Op.63 No.1) (Köhler)
Study in F (Op.65 No.25) (Loeschhorn)
Sweet Dreams (Tchaikovsky)
To A Wild Rose (MacDowell)
To Alexis (Hummel)
Toccatina in C major (Op.8 No.1) (Maykapar)
The Top (from Humorous Bagatelles Op.11) (Nielsen)
Träumerei (from Kinderszenen Op.15) (Schumann)
Two-part invention No.8 in F major (Bach)
Une Larme (A Tear) (Mussorgsky)
Valse (Waltz) in A minor (B.150) (Chopin)
Waltz in A flat major (Op.39 No.15) (Brahms)
Waltz in A minor (from Lyric Pieces Op.12 No.2) (Grieg).
The Faber Music Piano Anthology is a beautiful collection of core piano solo
repertoire from the great composers, presented in progressive order. This
luxury hardback edition features high-quality premium paper, page finder
ribbon, and The Concerto linocut cover image by Cyril Edward Power. Selected
by pianist and teacher Melanie Spanswick, this anthology is ideal for
pianists of every level.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-0-571-53957-4
Product TypeSheet music
BindingHardcover
PublisherFaber Music
Publishing date26/10/2016
Pages192 pages
LanguageEnglish
Weight1 g
Article no.6765564
Publisher's article no.0571539572
CatalogsIDNV
Data source no.685771
Product groupNO151
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Bei den Stücken des "Piano Songbook" handelt es sich um Kompositionen des Pianisten Martin Stadtfeld. Viele sind inspiriert von Stücken des klassischen Repertoires, andere sind frei entstanden. Sie sollen leicht und zum Nachspielen geeignet sein. Auf die meisten trifft das zu, einige allerdings werden das durchschnittliche klavierspielende Wesen überfordern.
Im Vorwort sagt er, worum es ihm geht: um Vertiefung, um Musik, die einem in schwierigen Zeiten Halt gibt, um Konzentration auf das Wesentliche. Wenn ich diese großen Worte lese, staune ich, was herausgekommen ist: Viele Stücke sind doch eher gefällig und ein bißchen eindimensional. Oft rückt die Musik in die Nähe zur "Neoklassik". Es gibt aber auch vieles, das zu spielen mir Freude machen würde, weil es auf schlichte Weise schön oder verspielt und witzig ist.
Das ist eine schöne Sammlung leichter bis mittelschwerer Klavierstücke vom Barock bis heute. Es sind Stücke, die Freude machen, und es ist, wie der Titel schon sagt, eine Sammlung für Neugierige: es sind nicht die Stücke, die sowieso schon in jeder anderen Sammlung zu finden sind. Ein ansprechend gestalteter Band, der auch ein schönes Geschenk ist.
Für erwachsene Klavierspieler, die lange nicht gespielt haben und einen Wiedereinstieg zu ihrem Instrument suchen, empfehle ich oft und gerne diese Reihe von 4 Bänden mit Stücken der romantischen Epoche. Sie enthält Original-Kompositionen in ansteigendem Schwierigkeitsgrad (von 1 bis 8) unter anderem von Komponisten, die man im üblichen Klavierunterricht höchstwahrscheinlich nicht durchgenommen hat, wie z.B. Rimsky-Korsakoff, Smetana oder Granados. Dadurch entgeht man der Gefahr, immer nur das alte Repertoire "von damals" zu wiederholen. Die "Anmerkungen zur Erarbeitung" weisen auf zu beachtende technische Anforderungen der Stücke hin und bieten Hilfe zur Interpretation an. Natürlich bieten die Bände auch für fortgeschrittene Anfänger jeden Alters bereits ein schönes, nicht mehr kindliches Repertoire, das gut begleitend zum und im Unterricht eingesetzt werden kann. In dieser Reihe können auch gute Pianisten noch Entdeckungen machen.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Mit dieser leinengebundenen und goldgeprägten Ausgabe des "Clavier-Büchlein für Wilhelm Friedemann Bach" hat die Edition Peters nach dem "Büchlein für Anna Magdalena" ein weiteres Schmuckstück geschaffen, das in keinem Klaviernotenschrank fehlen sollte. Bach wollte mit diesen Stücken nicht nur die Fingertechnik seines Sohnes, sondern besonders dessen kontrapunktische und kompositorische Kenntnisse und Fähigkeiten schulen. Dass ihm das sehr gut gelungen ist, ist allgemein bekannt.
Für erwachsene Klavierspieler, die lange nicht gespielt haben und einen Wiedereinstieg zu ihrem Instrument suchen, empfehle ich oft und gerne diese Reihe von 4 Bänden mit Stücken der romantischen Epoche. Sie enthält Original-Kompositionen in ansteigendem Schwierigkeitsgrad (von 1 bis 8) unter anderem von Komponisten, die man im üblichen Klavierunterricht höchstwahrscheinlich nicht durchgenommen hat, wie z.B. Rimsky-Korsakoff, Smetana oder Granados. Dadurch entgeht man der Gefahr, immer nur das alte Repertoire "von damals" zu wiederholen. Die "Anmerkungen zur Erarbeitung" weisen auf zu beachtende technische Anforderungen der Stücke hin und bieten Hilfe zur Interpretation an. Natürlich bieten die Bände auch für fortgeschrittene Anfänger jeden Alters bereits ein schönes, nicht mehr kindliches Repertoire, das gut begleitend zum und im Unterricht eingesetzt werden kann. In dieser Reihe können auch gute Pianisten noch Entdeckungen machen.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Der Wiener Komponist und Musikverleger Anton Diabelli sandte im Jahre 1819 einen von ihm komponierten Walzer an die angesehensten Komponisten des Österreichischen Kaiserreichs, mit der Bitte, jeweils eine Variation zu schreiben. Diese Variationen sollten als Sammlung unter dem Titel ?Vaterländischer Künstlerverein? erscheinen. Unter den Angeschriebenen befanden sich neben anderen Carl Czerny, Hummel, Schubert und Ludwig van Beethoven. Beethoven schrieb nicht nur eine, sondern gleich 33 Variationen, seine ?33 Variationen über einen Walzer? op.120: die berühmten Diabelli-Variationen, sein letztes großes Werk für Klavier, ein Meilenstein in der Geschichte der Variation und ?ein Kompendium des musikalischen Humors? (Alfred Brendel)
Das Besondere dieser Ausgabe ist, dass sie nicht nur Beethovens Variationen enthält, sondern auch die der anderen Komponisten. Hier gibt es viel musikalisch Interessantes zu entdecken, und Beethovens Werk steht in einem erhellenden Kontext.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.
Haydn wird häufig als "unterschätzter" Komponist bezeichnet. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn von seinen Sinfonien, Streichquartetten, Klaviersonaten, und Oratorien gibt es unzählige Aufnahmen und Aufführungen. Dennoch hat er nie den monumentalen Status erhalten, den wir Mozart oder Beethoven zusprechen. Ich finde aber, gerade seine Musik, mit ihrer Menschlichkeit, ihrem Witz und Humor, ist ein guter Trost und eine Ermunterung in Zeiten wie diesen. In den drei Bänden dieser neuen, schönen Gesamtausgabe seiner Klaviersonaten erhält man einen zuverlässigen Notentext und kann bei jeder Sonate von den Fingersätzen einer oder eines anderen von Haydn begeisterten Pianistin oder Pianisten profitieren und so auf den Spuren von Andras Schiff, Angela Hewitt, Andreas Staier und vielen anderen diese tolle Musik erkunden.

Subjects