Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Wer hätte das gedacht?! Das Unnützes-Wissen-Quiz Deutschland

Rätselbox mit 50 spannenden und kuriosen Fragen und Antworten
ToysToys, games
EUR8,00
Store inventory
1xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Lustiges Quiz-Spiel um unnützes Wissen über Deutschland
Unnützes Wissen rund um Deutschland als witziges KartenspielAlleine oder in der Gruppe spielbarWissensquiz mit 50 kuriosen, spannenden oder lustigen FragenIdeal als Reise-Spiel, Andenken oder MitbringselQuiz-Spiel Deutschland mit 50 Karten (Maße: 7,3 x 10,3 cm)
In diesem Quiz steckt jede Menge unnützes Wissen, aber auch viele interessante Fun Facts über Deutschland. Das Kartenspiel versammelt 50 Fragen aus allen Bundesländern zu Wissensgebieten wie Geschichte, Promis, Kunst & Kultur, Sport oder Kulinarisches. Die oft überraschenden Antworten stehen jeweils auf den Rückseiten der Spielkarten. Das handliche Quiz-Spiel passt in jede Hosentasche und eignet sich perfekt als Mitbringsel zum Spieleabend, Reise-Spiel für unterwegs oder Andenken an den Urlaub in Deutschland.
Read more

Details

ISBN/GTIN4036442011447
Product TypeToys
BindingToys, games
PublisherGroh Verlag
Publishing date01/08/2023
Edition1. Auflage
Pages51 pages
LanguageGerman
Weight96 g
Illustrationsdurchgehend farbig gestaltet
Article no.26450823
CatalogsZeitfracht
Data source no.N3000001493654
Product groupSP100
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Eigens aus DER Memory-Schmiede Ravensburger für unser Haus produziert, unser eigenes Dussmann das KulturKaufhaus-Memory.
Jetzt könnt ihr euch das KuKa direkt nach Hause holen, oder an Berlin- und Buchbegeisterte verschenken.
Ich finde, es ist super geworden!
Wow! As its huge success shows, this game just seems to hit the mark, or rather the humor, of our time. And I must admit, I enjoy playing it too.
While there really isn't anything creative or strategic about it (you get the jokes randomly dealt to you), its often extremely politically incorrect and obscene content definitely keeps your attention and might lead to some controversial conversations among the players. While some of the options on the cards, which are potentially dehumanizing and ultra cringy (for example the 'African Children', 'Amputees' or 'The Jews'), aren't really my thing, I enjoy the sex jokes and overall cringiness of it all. Best played with people you know well.
Skyjo wurde mir von einem 10-jährigen Mädchen beigebracht und seitdem ist es Mitglied in unserer Spielesammlung. Ziel des Spiels ist es, so wenig Punkte wie möglich zu sammeln und dabei auf Risiko oder Taktik zu setzen und etwas Mut gehört ebenfalls dazu. Es macht unsagbar Spaß und sogar Kinder unter 6 verstehen das Prinzip. Es gibt zum Spiel eine Erweiterung "Skyjo Action" auch bereits in unserer Sammlung und absolut zu empfehlen für größere Runden und ältere Mitspielende. Die Action Karten durchkreuzen jede gut durchdachte Taktik und bringen Spirit in die Spielrunde.
Build your own adorable unicorn army and try to steal other horned animals (yesss, there is also a narwhal) from your opponents. The quirky ideas and illustrations are what make this card game - from the creators of 'Exploding Kittens' - so enjoyable.
Though it takes the mean essence out of the original game and no longer fits the 'against humanity' brief, I secretly believe that this is the better version of the game. Though it consists of way more butt jokes (for example the cards 'Freeing a fart from its butt prison' or 'Showing everyone my butt') it works completely fine WITHOUT making fun of minorities. Kids eight years and older will love this game and adults will have a blast as well.
Tolles Spiel, welches auch wunderbar zu zweit oder zu dritt gespielt werden kann. Obwohl das Spielprinzip anfangs recht simpel erscheint, gibt es den ein und anderen Twist, der immer wieder Abwechslung in die Spielverläufe bringt und für Suchtpotenzial sorgt . Und ganz nebenbei sind die Drachenillustrationen wirklich allerliebst 😃
Wir sind schon lange Carcassonne-Fans und waren sehr gespannt auf die kooperativen Variante
Das Spiel sieht aus wie eine klassische Erweiterung und kann auch als solche gespielt werden. Die Regel sind - vor allem wenn man Carcassone kennt - leicht zu verstehen und zu spielen. Theoretisch. Denn die Aufgabenerfüllung fällt gar nicht sooo leicht. Was im 1. Level schon anspruchsvoll sein kann, wird im 2. Level (2 von 6 Level) zur reinen Glücksache. Wir haben das 2. Level sicherlich 16 x spielen müssen, bis wir es 1x geschafft haben. Wir haben viel recherchiert, ob wir die Regeln auch wirklich verstanden haben (Haben wir!) und ob auch andere das Problem haben (Haben sie scheinbar nicht!). Aber auch bei weiteren Versuchen sind wir überwiegend oft gescheitert.

Vielleicht habt Ihr mehr Glück oder Können, denn die Spielidee ist gut und wer kooperative Spiele mag, der hat sicherlich Freude mit dem Spiel. Uns war der Frustfaktor uns jedoch zu hoch, weswegen ich nur 2 Fähnchen vergebe.
Ein riesen Spaß, der mich vier Abende lang beschäftigt hat! Es ist von Vorteil, Drei??? Fan zu sein, denn es macht das Zuordnen der Puzzleteile viel einfacher, wenn man erkennt zu welchem Cover die Farben oder das Motiv gehört. Wenn man nebenher noch die liebsten Drei??? Folgen hört und vielleicht ein Stück Kirschkuchen isst, ist die Unterhaltung perfekt. Mich hat es außerdem auch inspiriert die ein oder andere Folge mal wieder zu hören, deren Cover ich nicht gleich zuordnen konnte. Das anschließende Rätsel erinnert ein bisschen an ein Exit Game (die Kurzvariante). Für mich war das puzzeln das Highlight, aber das Rätsel war auch unterhaltsam und das beiliegende Poster ist ziemlich cool!
Ein super Spiel für alle Wortliebhaber:innen. Mit acht Würfeln, auf denen verschiedene Bilder zu sehen sind, würfelt der:die aktive Spieler:in. Ein Piktogramm wird ausgesucht und damit eine Kategorie bestimmt. Der Kategoriewürfel wird zur Seite gelegt und mit den übrigen Würfeln nochmal gewürfelt. Nun ist Kreativität gefragt. Wer kann zur gegebenen Kategorie die kreativsten Wörter finden? Wer die meisten Wörter findet, die niemand anders hat, gewinnt die Runde. Simpel und dennoch sehr spaßig! Empfohlen ab 8.

Author

"Great things never come from comfort zones!"Susanne Lieb verlässt als kreative Texterin und erfahrene Redakteurin oft ihre Komfortzone und macht sich auf die Suche nach neuen Ideen. Ihr Herz schlägt dabei ganz besonders für ästhetische Geschenkbücher und Kalender. Ob Humor oder Achtsamkeit, Self-care oder Quiz - seit vielen Jahren konzipiert, schreibt und bringt sie ihre Lieblinge mit viel Engagement in die richtige Form. Immer im Blick: die Augenhöhe von Inhalt und Gestaltung und das Lächeln der Beschenkten.www.lieb-schafft.com

More products from Lieb, Susanne

Subjects