Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen

E-bookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR34,99

Product description

Dieses Buch richtet sich an Lehrende und Lernende aus den Gesundheitsberufen und zeigt die vielfältigen Chancen digitaler Technologien und Strategien für den Lehr- und Lernprozess. Durch den passenden Einsatz digitaler Formate werden Methoden gezielt weiterentwickelt und die Qualität der Lehre gesteigert. Welche Methoden und Formate gibt es und für welche Lernsituationen eignen sie sich konkret? Welche Möglichkeiten bieten sie für die Umsetzung und Unterrichtsgestaltung?  Wie erzielen die Studierenden im digitalen Lernkontext Lernerfolge? Digitale Kompetenzen und deren didaktische Dimensionen sowie Aufbaumöglichkeiten werden explizit im Buch beschrieben und anwendungsnah aufbereitet.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783662688694
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
FormatReflowable
Publication townHeidelberg
Publication countryGermany
Publishing date31/05/2024
Edition2024
LanguageGerman
File size4438651 Bytes
IllustrationsXX, 168 S. 39 Abb., 26 Abb. in Farbe., 26 farbige Abbildungen, 13 s/w Abbildungen
Article no.14974783
CatalogsVC
Data source no.5704284
Product groupBU694
More details

Ratings

Author

Prof.  Dr. sc. hum.  Gordon Heringshausen M.A., Gesundheitswissenschaftler und Erwachsenenbildner, Lehrrettungsassistent, Notfallsanitäter, Praxisanleiter, Systemischer Therapeut & Coach, Klinischer Hypnotherapeut, Lehrstuhl für Gesundheitspädagogik und angewandte Gesundheitswissenschaften


Prof. Dr. phil. Ulrike Morgenstern: Diplom Pflegepädagogik HU, Professur Pädagogik im Gesundheitswesen Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin; Studiengangsleitung Masterstudiengang Gesundheit-Pflege-Medizinpädagogik

Prof. Dr. rer. medic. Denny Paulicke, Pflege- und Gesundheitswissenschaftler (B.Sc.; M.Sc.), Logopäde, Professor für Medizinpädagogik und Co-Leitung des Institute for Applied Innovation in Healthcare (ITAC) an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin, Forschungsgruppenleiter digital health education an der UniversitätsmedizinHalle (Saale)

Prof. Dr. rer. medic. Andreas Schönfeld M.Sc., staatl. gepr. (Lehr-)Logopäde, Bachelor of Science in angewandter Therapiewissenschaft, Master of Science in Gesundheits- und Pflegewissenschaft, promovierter Gesundheitswissenschaftler und Professor für Gesundheitspädagogik

More products from Heringshausen, Gordon

More products from Morgenstern, Ulrike

More products from Paulicke, Denny

More products from Schönfeld, Andreas

Subjects