Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

ITIL

E-bookPDFE-book
EUR49,44

Product description

In diesem Werk über das prozessorientierte IT-Servicemanagementframework ITIL zeigt der Autor, dass alle wesentlichen Kernaufgaben eines IT-Services durch ITIL erfüllt werden und vermittelt einen Einblick in die ITIL-Servicemodule: Business Perspective, Service Delivery, Service Support, ICT Infrastructure Management, Security- und Applications Management sowie Planing to Implement Service Management. Er beschreibt die ITIL-spezifischen Prozesse, Rollen, KPIs sowie wesentliche Fachbegriffe der entsprechenden Serviceprozesse. Weiterhin gibt das Buch praxisorientierte Beispiele und Hilfen, um neue DV-Verfahren in das Servicemanagement eines Unternehmens einzuführen. Auch das Availability- sowie Continuity-Management zur Unterstützung des IT-Managements einer Firma zur Verbesserung der Verfügbarkeit der eingesetzten DV-Verfahren wird dargestellt. Die zweite Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um neue Entwicklungen ergänzt. Ein Überblick über die realsierten ITIL-Serviceprozesse rundet das Werk ab. TOC:Qualitätssichernde Modelle.- ITIL und ISO 9000:2000.- Six Sigma.- Fachbegriffe, Rollen und Verantwortlichkeiten unter Six Sigma.- ITIL-Basis.- ITIL-Struktur.- Service Support:.- Configuration Management.- Incident Management.- Problem Management.- Change Management.- Release Mangement (Software Control and Distribution).- Service Delivery: Availability Management.- Continuity Management.- Capacity Management.- Financial Management (Kostenmanagement für IT-Dienstleistungen).- Service- und Level Management.- Sicherheits-Management.- ICCT Infrastructure Management.- Die geschäftliche Perspektive.- Begriffe des strategischen IT-Management.- Einführen von ITIL in eine Firma.- Fremdvergabe des IT-Service an eine IT-Dienstleister.- Betriebskonzept.- ITIL-Zertifizierung.- Schulungen und Vereine zur Förderung des ITIL-Standards.- Weitere Normierung von ITIL.- ITIL-Literatur.- ITIL-Glossar.- Index.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783540379737
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
FormatE107
Publishing date25/11/2006
Edition2., überarbeitete Aufl. 2007
LanguageGerman
IllustrationsXVIII, 396 S.
Article no.14138711
CatalogsVC
Data source no.5321217
Product groupBU633
More details

Series

Similar books

Ratings

Author

Peter Thomas Köhler (Dipl.-Ing.) studierte Nachrichtentechnik in Köln. Er ist seit mehr als 15 Jahren für verschiedene Firmen der IT-Branche in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Consulting sowie Projektmanagement tätig, davon mehrere im Ausland. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel in in- und ausländischen Fachzeitschriften über das gesamte Spektrum der DV- und IT-Technologie.