Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

ABBA HALLO!

Nach 'Vervirte Zeiten' das neue Buch von Ralf König
E-bookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR19,99

Product description

Wieder hat Ralf König seine Gemeinde im Internet über Monate fast täglich mit einem Strip amüsiert und getröstet. Konrad und Paul treiben durch einen zweiten Coronawinter, immer noch mit Maske, aber mit wachsender Lust auf Partys, Ausgelassenheit und auf das neue Album von ABBA. Doch zur Pandemie gesellen sich noch ganz andere Sorgen, was in diesen Zeiten ja wirklich niemanden wundert. Aber nach Jahrzehnten scheinbar problemloser Koexistenz zweier gänzlich unterschiedlicher Charaktere stellen sich Konrad und Paul mit einem Mal und aus gutem Grund die erschreckende Frage: Was, wenn ihre Liebe fort ist?«Er gehört zu jenen Komikern, die über sich selbst lachen können, und noch wichtiger vielleicht: zu jenen Komikern, bei denen auch das Publikum über sich selbst lacht. Wer lacht, gewinnt Distanz zu den Dingen und zu sich selbst. Wann wäre das je nötiger gewesen als jetzt?» Spiegel Online
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783644016354
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
FormatReflowable
Publication townHamburg
Publication countryGermany
Publishing date14/02/2023
Edition1. Auflage
LanguageGerman
File size42472399 Bytes
Illustrations4-farb. Comic
Article no.12134381
CatalogsVC
Data source no.4418144
Product groupBU181
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Was zum Teutates?
irgendwas stimmt da doch ganz und gar nicht in der altvertrauten Welt des unbeugsam aufständischen, gallischen Dorfes und ihrer römischen Kontrahenten!
Was ist dran am Gemunkel von einem vegan lebendem Obelix, der Bäume umarmt?
und Sushi auf der Tafel des traditionellen Banketts der letzten Albumseite?
Selbstoptimierung und Work-Life-Balance ist hip im römischen Reich und die Propaganda des Trends der weißen Iris schafft es bis in das abgelegene, gallische Dorf unserer Helden mit den geflügelten Helmen. Die beginnen doch tatsächlich ihren Lebenswandel voller Völlerei, Streitsucht und Wildschweinkonsum zu überdenken.
Um es mit Obelix Worten zu sagen: 'die spinnen doch!'.
Das neue Asterixteam nimmt die Debatten unserer Zeit auseinander, überspitzt und verdreht sie und stellt sie mit unnachahmlichem Wortwitz ganz gehörig auf den Kopf. Ein großartiger 40. Band im Asterixuniversum der in keiner Sammlung fehlen darf!
Unterhaltsamster Nebeneffekt der Pandemie war im letzten Jahr das tägliche Ritual, auf neue Comicstrips von Ralf König zu lauern. Fast täglich hat er seine Fans mit den Neuigkeiten von Konrad, Paul und dem Rewe-Filialleiter beglückt. Große Freude - diese vielen kleinen Perlen müssen nun nicht in den Untiefen der sozialen Netzwerke versickern, sondern sind gesammelt in Buchform käuflich zu erwerben.
Die Bücher, die Benjamin Lacombe illustriert sind Meisterwerke. Anders kann man es nicht sagen. Er versteht es, Geschichten in so zauberhafte und gleichzeitig düstere Gewänder zu kleiden, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Auch "Alice im Wunderland", das schon so oft und so unterschiedlich in Szene gesetzt wurde, erscheint unter seiner Feder noch einmal neu und unglaublich originell. Ein Muss für alle Fans besonderer Illustrationen ab 9.

Author

Ralf König, 1960 in Soest geboren, Studium der freien Graphik an der Kunstakademie Düsseldorf, ab 1980 Comic-Veröffentlichungen in diversen Schwulenmagazinen. Durchbruch mit Der bewegte Mann (1987), der als Comic wie als Film ein großes Publikum eroberte. Vielfache Auszeichnungen (u. a. 2010 mit dem Max-und-Moritz-Preis für den besten Comic-Strip für Prototyp und Archetyp). Seine Comics sind in 18 Sprachen übersetzt. Zahlreiche Ausstellungen, z.B. 2012 Das Ursula-Projekt im Kölnischen Stadtmuseum zu den Elftausend Jungfrauen. 2014 erhielt er den Max-und-Moritz-Preis für sein Lebenswerk.

Subjects