Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Die Wissenschaft schlägt zurück!

Kinofilme im Faktencheck
E-bookEPUBAdobe DRM [Hard-DRM]E-book
EUR14,95

Product description

Matt Damon pflanzt Kartoffeln auf dem Mars, Bruce Willis rettet die Welt vor Killerasteroiden, Menschen werden eingefroren und wieder aufgeweckt, Raumschiffe fliegen in Überlichtgeschwindigkeit, Aliens besuchen die Erde und Matthew McConaughey überlebt den Sturz in ein Schwarzes Loch. Millionen Menschen rund um den Globus lassen sich jedes Jahr in die Filmwelt entführen. Doch wie viel Wahrheit steckt darin? Andreas Müller ist Astrophysiker und Kinogänger. In seinem Buch nimmt er sich Hollywood zur Brust und macht einen unterhaltsamen Faktencheck: Wie viel Phantasie steckt in den virtuellen Abenteuern, welche Szenen sind wissenschaftlicher Nonsens, und in welchen Filmen wagt Hollywood einen realistischen Blick in die Zukunft?
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783831269600
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
FormatReflowable
Publication townMünchen
Publication countryGermany
Publishing date25/03/2019
LanguageGerman
File size13893472 Bytes
Article no.11509701
CatalogsVC
Data source no.3927256
Product groupBU983
More details

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Der renommierte Astrophysiker Avi Loeb sucht nach Spuren und Hinweisen auf fremde Zivilisationen im Kosmos. Einiges spricht dafür, dass es da draußen Leben gibt.

Er konzentriert sich auf das Objekt "Oumuamua", das 2017 durch unser Sonnensystem flog, erst spät von Teleskopen erkannt wurde und seither die Fachwelt beschäftigt.

Mit Ufo-Spinnereien, Roswell und ähnlichen Mythen hat der Autor nichts am Hut, aber er hält die kursierenden natürlichen Erklärungen des Phänomens für irrelevant und vermutet einen Nachweis für intelligentes extraterrestrisches Leben. In seinem Buch appelliert er an die Forschung, Erkenntnisse immer wieder zu hinterfragen und entwickelt eine utopische Vision, wie sich der Kontakt zu ausserirdischer Intelligenz positiv auf das Leben auf der Erde auswirken könne. Das liest sich über weite Strecken sehr sympathisch und weniger trivial als es auf den ersten Blick klingen mag.

Nicht nur für Trekkies interessant, aber für die auch.

Author

Dr. Andreas Müller ist Astrophysiker und war viele Jahre Wissenschaftsmanager im Exzellenzcluster "Origin and Structure of the Universe" der Technischen Universität München. Seit 2018 ist er Chefredakteur bei "Sterne und Weltraum" im Verlag "Spektrum der Wissenschaft". Wenn der Johannes-Kepler-Preisträger nicht forscht, Lehrern beibringt, wie man Physik spannend vermittelt oder für den YouTube Kanal "Urknall, Weltall und das Leben" dreht, geht er gerne ins Kino.

Subjects