Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 5, Heft 2: Theater - Politik - Management
E-bookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR34,99

Product description

Die jährlich in zwei Heften erscheinende, referierte »Zeitschrift für Kulturmanagement« initiiert und fördert eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Kulturmanagement im Hinblick auf eine methodologische und theoretische Fundierung des Faches. Das international orientierte Periodikum nimmt nicht nur ökonomische Fragestellungen, sondern ebenso sehr die historischen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen und Verflechtungen im Bereich Kultur in den Blick. Explizit sind daher auch Fachvertreterinnen und -vertreter akademischer Nachbardisziplinen wie der Kultursoziologie und -politologie, der Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft, der Kunst- und Kulturpädagogik, der Wirtschaftswissenschaft etc. angesprochen, mit ihren Beiträgen den Kulturmanagementdiskurs kritisch zu bereichern.Das Heft enthält theoretische und empirische wissenschaftliche Beiträge, Essays und Fallstudien zu System und Struktur der Darstellenden Künste sowie zu den Institutionen und Akteuren. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in den Blick genommen, aber auch historische Voraussetzungen rekonstruiert.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783839444665
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
FormatReflowable
Publication townBielefeld
Publication countryGermany
Publishing date30/11/2019
Series no.10
LanguageEnglish
File size2998302 Bytes
IllustrationsDispersionsbindung, 2 SW-Abbildungen
Article no.9052504
CatalogsVC
Data source no.2253546
Product groupBU786
More details

Series

Ratings

Author

Steffen Höhne (Prof. Dr.) is professor for cultural management and head of the cultural management course at the Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar.Martin Tröndle (Prof.) is chair of cultural production at the Zeppelin University in Friedrichshafen. He is the editor of the »Journal for Cultural Management: Art, Politics, Economics and Society« and director of the Swiss National Science Foundation project »eMotion mapping museum experience«. He was a music consultant in the Lower Saxony Ministry for Science and Culture. He has received various prizes and awards for his research work.

More products from Tröndle, Martin

Editor

Subjects