Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Die schönsten französischen Märchen

by
Zipes, JackSelected by
E-bookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR11,99

Product description

Die schönsten französischen Märchen des 17. und 18. Jahrhunderts sind in diesem Band versammelt. Den Auftakt bilden Charles Perraults berühmte Märchen des Gänsemütterchens, die später auch von den Brüdern Grimm adaptiert wurden. Es folgen Ritter- und Abenteuermärchen, in denen gute und böse Feen das Geschick der Menschen bestimmen. Diese - meist von Damen der aristokratischen Salons verfasst - unterhielten und entzückten das höfische Publikum. Und natürlich darf auch das bekannteste Märchen hier nicht fehlen: Jeanne-Marie Le Prince de Beaumonts Die Schöne und das Tier, das seit mehr als drei Jahrhunderten die Herzen rührt und mehrfach verfilmt und vertont wurde.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783458752912
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
FormatReflowable
PublisherInsel Verlag
Publication townBerlin
Publication countryGermany
Publishing date11/09/2017
Edition1. Auflage
LanguageGerman
File size2718732 Bytes
Article no.8256959
CatalogsVC
Data source no.1571895
Product groupBU114
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Jede:r von uns hat ihren/seinen liebsten Märchenkreis, nicht wahr? Den beiden Norwegern Peter Christen Asbjørnsen und Jørgen Moe ist es zu verdanken, dass im 19. Jahrhundert nach Vorbild der Brüder Grimm ein unwahrscheinlich großer Märchenschatz zusammengetragen und veröffentlicht wurde. Die Nationalromantische Phase hatte auch die Norweger:innen ergriffen und nur zu recht. Als Kenner:in der 'deutschen' Märchentexte wird man hier viele Parallelen entdecken - typische Anfangs- und Endfloskeln, magische Wesen, mehrgliedrige Kämpfe, christliche Elemente und eine manchmal etwas absurd erscheinende Zahlensymbolik.
Wenn ihr beim Thema Norwegen vor allem an dichte Wälder, Fjorde, wortkarge Menschen und Trolle denkt, dann sind das Elemente, die bereits in solchen, aus dem Mittelalter stammenden Texten tradiert werden. Literatur- und kulturhistorische Perspektiven und Sichtweisen lohnen hier, zur Anwendung gebracht zu werden.
This story jumps on the current mythology trend (see Madeline Miller's books!) and is a loose retelling of an old British murder ballad called The Twa Sisters .
It is set in an ancient British kingdom abandoned by the Romans and in constant fear of attack by the Saxons. Three Sisters are trying to come to terms with their identity and their own magic, which is threatened by the advent of Christianity. The focus is set on the different paths the sisters decide to take and the tragedies that result thereof.
Of the three sisters Keyne is my favorite - I rooted for her all through the plot. Who is yours?!

Subjects