Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Verbraucherorganisationen und Märkte

Eine wirtschaftssoziologische Untersuchung
E-bookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR42,99

Product description

Die Untersuchung gibt einen aktuellen Überblick über Verbraucherorganisationen in Deutschland. Anhand von fünf Fallanalysen werden private und institutionell geförderte Verbraucherorganisationen vergleichend untersucht. Die Effekte von Verbraucherorganisationen auf Märkte sowie auf die politische Vertretung von Konsumenten werden herausgearbeitet. Arbeiten der Politik- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Theorie sozialer Bewegungen werden aufgegriffen und erweitert. So wird ein wirtschaftssoziologischer Rahmen zur Untersuchung von Märkten unter Berücksichtigung der Nachfrageseite ausgearbeitet, der auch für andere Disziplinen anschlussfähig ist.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783658110345
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
FormatReflowable
Publication townWiesbaden
Publication countryGermany
Publishing date22/04/2016
Edition1. Aufl. 2016
LanguageGerman
File size2699557 Bytes
IllustrationsXVII, 291 S.
Article no.7962231
CatalogsVC
Data source no.1313485
Product groupBU724
More details

Series

Ratings

Author

Dr. Sebastian Nessel ist am Institut für Soziologie der Karl-Franzens-Universität Graz tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Wirtschafts-, Konsum- und Organisationssoziologie sowie die soziale Bewegungsforschung.

Subjects