Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Die Toten Hosen

Am Anfang war der Lärm
E-bookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR9,99

Product description

Über dreißig Jahre deutsche Rockgeschichte«Hier kommt Alex», «Alles aus Liebe», «Zehn kleine Jägermeister» oder «Tage wie diese» - wer kennt sie nicht, die großen Hits der Toten Hosen? Diese Band hat Geschichte geschrieben.Ihr Aussehen war zum Davonlaufen. Ihr Benehmen nicht akzeptabel. Ihre Musik dröhnte. Vier von fünf konnten kein Instrument spielen. Wie konnte aus diesen Typen die erfolgreichste Rockband Deutschlands werden?Herbst 2013: Die Toten Hosen haben das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte hinter sich, sie haben mehr Platten verkauft als jemals zuvor, sie haben auf ihrer Tournee vor mehr Menschen gespielt als je eine andere Band in diesem Land.Als Punks gründeten sie ihre Band und spielten für eine Minderheit. Heute ist ihre Musik überall zu hören und auch in der gesellschaftlichen Mitte angekommen. Doch das wollten sie eigentlich nie. Die Band hat sich in den letzten 30 Jahren verändert, alle Mitglieder sind inzwischen über fünfzig Jahre alt - aber auch Deutschland hat sich verändert.In ihrem Buch weichen sie schwierigen Fragen nicht aus: Sie erzählen ihre persönliche Geschichte, berichten von ihren Anfängen und ihrem sagenhaften Aufstieg, erinnern sich an ihre Kindheit und Jugend, berichten von ihren Abenteuern, Kämpfen und Abstürzen und geben unerwartete Einblicke in das Innenleben einer Rockband. Ein Buch über das Erwachsenwerden, über große und kleine Lebenskrisen und über eine große, aber komplizierte Freundschaft. Ein ehrliches Porträt. Ein faszinierendes Stück Zeitgeschichte.«Man zieht sich ganz langsam aus. Plötzlich steht man nackt da. So ist das mit diesem Buch. Trotzdem fühlt es sich irgendwie gut an, wie in einer Therapie ...»(Campino)«Ich hoffe, dass zumindest meine Familie, insbesondere meine Kinder und die Polizei, diese Biographie nie zu Gesicht bekommen ...»(Kuddel)«Ich habe Dinge über uns erfahren, die ich so zumindest noch nicht wusste. Wahrscheinlich geht es den anderen genauso.»(Andi)«Es geht um mehr als nur ein paar Anekdoten. Man kann hinter die Kulisse sehen, wenn man einfach mal wissen will, wie eine Band funktioniert, egal ob man was mit den Toten Hosen anfangen kann oder nicht.»(Breiti)«Philipp really reminded me of how much I dislike those bastards ... but don't quote me on that.»(Vom)
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783644027015
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
FormatReflowable
Publication townHamburg
Publication countryGermany
Publishing date21/11/2014
Edition1. Auflage
LanguageGerman
File size15759772 Bytes
IllustrationsZahlr. 4-farb. Fotos
Article no.4623596
CatalogsVC
Data source no.287477
Product groupBU961
More details

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Höchst emotional!
Dieses Buch ließ mich durch Höhen und Tiefen gehen. Ich war am Kopf schütteln, tief durchatmen und weiterlesen.

Entgegen der allgemeinen Meinung, geht es hier nicht um ein Shitstorm Buch das irgendwelche Unruhe bringen und Gerüchte streuen soll. Ich finde Britney erzählt auch sehr reflektiert, wie sie das damals alles erlebt hat und wie sie sich dabei gefühlt hat. Wie sie jetzt Jahre später manche Dinge besser oder anders versteht.

Mich hat ihre Geschichte sehr aufgewühlt und bewegt. Und ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen. Egal ob Britney Fan oder nicht. Denn ihre Geschichte ist eine, die gehört und gelesen werden sollte!
Es hat mich wirklich sehr mitgenommen zu lesen, was Jennette McCurdy bereits in jungen Jahren erleben musste, wie sie sich gefühlt hat, wie sich ihr Leben entwickelt hat. Welche Chancen sich ihr gar nicht eröffnet haben, wir ihr Gedanken, Emotionen und Wünsche eingetrichtert wurden, die gar nicht ihre eigenen waren.
Und dennoch hat sie die Stärke bewiesen, den Fokus auf sich selbst und ihre Bedürfnisse zurückzulenken. Die Stärke, für sich selber zu kämpfen.

Ich denke, dieses Buch kann sowohl verstörend als auch wachrüttelnd sein. Auf jeden Fall ist es schockierend. Doch das ist die Wahrheit ja meistens. Vor allem wenn sie so unverblümt und schonungslos geschrieben wird, wie Jennette McCurdy es getan hat.
Der große Erfolg von "Wir sind Helden" ist schon ein bisschen her, umso mehr wurde mir beim Lesen von Judith Holofernes' Buch sofort wieder bewusst, warum diese Band damals so gut war, so anders, und so grundsympathisch. Das besondere Sprachtalent ihrer Frontfrau beweisen auch ein Band mit Tiergedichten ("Du bellst vorm falschen Baum"), Übersetzungen, 2 sehr empfehlenswerte Soloalben und nun "Die Träume anderer Leute", das sich gar nicht so leicht einordnen lässt. Ich habe es in nur einem Tag inhaliert, so berührend menschlich, ehrlich und schön fand ich es. Es geht nicht nur um Musikmachen, Menschentreffen und das Showbusiness; darum, wie wenig Vorbilder es für Rockstarfamilien gibt und wie sich ein würdevolles Danach gestalten lässt, wenn man mal Rock am Ring-Headliner war. Vielmehr schreibt sie von Kreativität, vom Ausprobieren und Andersmachen, von Tiefpunkten, gelebten und angekratzten Träumen und von der Freiheit des Loslassens.

Sehr lesenswert.






Diese aus 2 Bänden bestehenden Anthologie ist keine Biographie im eigentlichen Sinne, sondern eine Sammlung von Songtexten, zu denen Paul McCartney die damit verbundenen Geschehnisse seines Lebens erzählt. Das Highlight des Jahres 2021 war die Ausgabe mit beigelegten Original-Manuskripten, die (leider) in kürzester Zeit vergriffen war. Jetzt noch erhältlich sind die deutsche (im grünen Leinenschuber) und die englische Ausgabe (im Kartonschuber) mit den Faksimiles vieler seiner Notizen. Für Beatles-Fans (oder auch nur McCartney-Fans) ist dies ein absolutes Muss!
Patti Smith ist eine inspirierende Künstlerin unserer Zeit. Sie drückt sich in ihrer Musik, Lyrik, Fotografie aus und vereint so verschiedene Genres in ihrer Kunst, was mich stets beeindruckt. Die 365 Fotos in diesem Buch repräsentieren einen jeden Tages des Jahres. Seit 2018 ist Patti Smith sehr aktiv auf Instagram, wo sie Fotos aus ihrem Alltag teilt und Einblick gewährt. Das "Buch der Tage" beinhaltet einige dieser Bilder, ihrer Polaroid Kollektion seit 1996, und einige, die der Öffentlichkeit zuvor noch nicht zugänglich waren. Jedes Bild wird begleitet von einer Kurzbeschreibung oder Anekdote. Ein schönes Buch über das Leben einer interessanten Frau.
Viv Albertine war Teil der Band "The Slits", die eine der ersten komplett weiblich besetzten Punkbands bildete. In ihrer Biografie erzählt sie ihr eigenes Leben inklusive Sinnkrisen, sie entromantisiert die Punkszene der 70er (man wäre natürlich trotzdem gerne dabei gewesen). Und beides, sowohl die Schrille des Punks, als auch die eigentlich gewöhnlichen Begebenheiten ihres Lebens, liest sich ehrlich, klug, und irgendwie schnörkellos - ein Buch für alle, die angeödet sind von den immer gleichen Stories über Typen, die auf viel Drogen mal gute Musik gemacht haben, ein Buch für alle, die sich fragen, ob es noch zu spät ist, ein Instrument zu lernen (nie), ein feministisches Buch.
Was für eine hervorragende Callas Biografie! Eva Gesine Baur beschreibt den Aufstieg der jungen Maria Kalogeropoulou zum Weltstar Maria Callas genauso temporeich wie das Leben der Operndiva. Der Autorin gelingt es meisterhaft die Zerissenheit zwischen dem Menschen Maria und der Künstlerin Callas herauszuarbeiten. Ihren Ehrgeiz, ihre Perfektion und Intuition in der Rolle tragischer Frauengestalten, die bis dahin keine ihrer Vorgängerinnen in solch einer Dramatik und Präsenz auf die Bühne brachte. Die andere Seite zeigt einen zutiefst einsamen, unsicheren Menschen, im ständigen Widerstreit mit sich selbst und ihrer Umgebung, dem ständigen Kampf um Anerkennung, was einen an manchen Stellen im Buch betroffen zurück lässt. Triumpf und Tragik einer Ausnahmeerscheinung, spannend porträtiert. Ich hätte der Callas noch eine längere, vorallem glücklichere Lebenszeit gewünscht, dann hätte mich Eva Gesine Baur mit weiteren 500 Seiten begeistern können!
Was für eine beeindruckende Lebensgeschichte und Lebensleistung - sehr gut geschrieben von Tochter Alice Brauner: erschütternd und inspirierend und stets so interessant! Must-Read für alle Kinobegeisterten und für Berliner sowieso.

Das Hörbuch, gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel, bringt einen wirklichen "Mehr-Genuss", denn es ist lebendig und toll vorgetragen. Große Lese- und Hörempfehlung!
Ich bin mit Tori Amos' Musik aufgewachsen und war schon als Kind von dieser Frau wahnsinnig beeindruckt. Ihre unglaublich vielschichtigen und meist poetisch verwobenen Texte haben so viele Ebenen und sind dabei dennoch so klar und eindringlich. Und noch dazu ist Tori Amos ein musikalisches Genie. In ihrer, man könnte es eine Art Biografie nennen, beschreibt Amos mal kämpferisch, mal emotional anhand von 30 ihrer Songs ihre jeweiligen Lebenssituationen zur Zeit ihrer Entstehung und setzt sie in den größeren gesellschaftlichen Zusammenhang. Ein großartiges Buch über eine der großartigsten Frauen unserer Zeit.
Was für eine hervorragende Callas Biografie! Eva Gesine Baur beschreibt den Aufstieg der jungen Maria Kalogeropoulou zum Weltstar Maria Callas genauso temporeich wie das Leben der Operndiva. Der Autorin gelingt es meisterhaft die Zerissenheit zwischen dem Menschen Maria und der Künstlerin Callas herauszuarbeiten. Ihren Ehrgeiz, ihre Perfektion und Intuition in der Rolle tragischer Frauengestalten, die bis dahin keine ihrer Vorgängerinnen in solch einer Dramatik und Präsenz auf die Bühne brachte. Die andere Seite zeigt einen zutiefst einsamen, unsicheren Menschen, im ständigen Widerstreit mit sich selbst und ihrer Umgebung, dem ständigen Kampf um Anerkennung, was einen an manchen Stellen im Buch betroffen zurück lässt. Triumpf und Tragik einer Ausnahmeerscheinung, spannend porträtiert. Ich hätte der Callas noch eine längere, vorallem glücklichere Lebenszeit gewünscht, dann hätte mich Eva Gesine Baur mit weiteren 500 Seiten begeistern können!

Author

Philipp Oehmke, 40, ist seit 2006 Kulturredakteur beim SPIEGEL. Davor war er Redakteur beim Magazin der «Süddeutschen Zeitung» und Herausgeber der 50-bändigen Pop-Anthologie «SZ Diskothek. Ein Jahr und seine 20 Songs».Sein erstes Interview mit der Band führte er am Rande einer Großdemonstration gegen die neue Asylgesetzgebung 1992, damals noch für die Schülerzeitung. Das zweite folgte 1995 für die Zeitschrift TEMPO. Viele weitere Treffen kamen über die Jahre hinzu, bis Oehmke 2008 für den SPIEGEL ein langes Porträt über Campino schrieb und dafür den Sänger und die Band wochenlang begleitete. Seitdem steht er mit den Toten Hosen in engem Kontakt. Inzwischen hat er mehr als 30 Konzerte besucht, ist mit den Bandmitgliedern verreist und hat für dieses Buch mehr als 50 Stunden lang Gespräche mit den Musikern, Verwandten, Weggefährten, Freunden und Gegnern geführt.

More products from Oehmke, Philipp

Subjects