Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Tatort Stadt
ISBN/GTIN

Tatort Stadt

Mediale Topographien eines Fernsehklassikers
by
Griem, JulikaEditorScholz, SebastianEditorAndreas, MichaelContributionBollhöfer, BjörnContributionFahle, OliverContributionFetzer, MargretContributionHanke, ChristineContributionHedinger, VinzenzContribution
E-bookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR29,99

Product description

Nach fast vierzig Jahren erfolgreicher Sendegeschichte kann der »Tatort« den Anspruch erheben, als populärkulturelles und zeitkritisches Gedächtnis Deutschlands zu wirken. Die Reihe schickt ihre Ermittler in Städte und die Provinz und entwirft so eine mediale Krimi-Landkarte, die regionale Senderlandschaften abbildet. Der Band untersucht, wie Städte in Szene gesetzt, Räume und Orte im Krimi-Format erzählt werden. Mancher Schauplatz wird gerade als »Tatort« zum Brennpunkt; seine Eigenheiten erst im Vergleich mit anderen »Tatorten« zu einem Ort mit eigener Identität verdichtet. Am Sonntagabend werden so deutschlandweit kollektive Vorstellungen von Orten und Räumen geprägt.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783593408705
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
FormatReflowable
PublisherCampus Verlag
Publication townFrankfurt am Main
Publication countryGermany
Publishing date09/08/2010
Series no.6
LanguageGerman
File size18482224 Bytes
Illustrations30 Abbildungen
Article no.4176701
CatalogsVC
Data source no.180646
Product groupBU744
More details

Series

Ratings

Recommendations for similar products

Er war einer der klügsten Denker seiner Generation.

Wie der Kulturwissenschaftler Mark Fisher Gegenwartsdiagnostik, Popkultur, Kapitalismuskritik, Psychoanalyse und Philosophie zusammendachte, ist einzigartig. Im deutschsprachigen Raum wurde er leider erst nach seinem Freitod 2017 einem größeren Publikum bekannt. Lesenswert ist alles von ihm, dieser Sammelband beinhaltet seine frühen Texte, die er in seinem Blog veröffentlicht hatte. Sein zentrales Thema wird hier bereits deutlich: die gesellschaftliche Konstruktion der Depression.

Frühvollendet.

Author

Griem, JulikaEditorScholz, SebastianEditorAndreas, MichaelContributionBollhöfer, BjörnContributionFahle, OliverContributionFetzer, MargretContributionHanke, ChristineContributionHedinger, VinzenzContributionOtto, IsabellContributionPlatten, Klaus-PeterContributionScherer, StefanContributionSchlesinger, MartinContributionSchmitz, MarkusContributionSchwaab, HerbertContributionStockinger, ClaudiaContributionSurma, HannaContributionWentz, DanielaContribution
Julika Griem ist Professorin für Englische Literaturwissenschaft an der TU Darmstadt. Sebastian Scholz ist dort Stipendiat im Graduiertenkolleg »Topologie der Technik«.

More products from Griem, Julika

Editor

Subjects