Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Blinde Tunnel

von
Alsterdal, ToveVoss, SandraSprecher, SprecherinGranz, HannaÜbersetzung
HörbuchCompact Disc
EUR22,00

Produktbeschreibung

Die Ehe von Sonja und Daniel kriselt, daher wagt das schwedische Paar einen Neuanfang und kauft ein Weingut in Böhmen. In den Kellergewölben entdecken sie eine mumifizierte Leiche. Offenbar war der Tote Sudetendeutscher, aber die Polizei scheint kein Interesse zu haben, den Fall weiter zu verfolgen. Mit Hilfe der Anwältin Anna erfährt Sonja mehr über die bewegte Geschichte des Dorfes, die Annexion der Gebiete durch Hitler und das Leid der Bevölkerung auf allen Seiten. Doch dann wird Anna ermordet und Sonjas Mann als Verdächtiger verhaftet. Sonja begreift, dass der Schlüssel in der Vergangenheit liegt. Und dass manche Dinge für immer verborgen bleiben sollen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-98759-034-4
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatMP3
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.09.2023
Auflageungekürzt
SpracheDeutsch
Dauer569 Minuten
Artikel-Nr.26453187
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.361fc319e8d1419a9fa610e83168391c
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein postapokalyptisches 21. Jahrhundert, das wieder ins Mittelalter regrediert ist und unter der autoritären Fuchtel der Kirche steht, die die Beschäftigung mit der Geschichte verbietet. Die Menschheit des Jahres 1468 neuer Zeitrechnung führt ein Leben ohne Elektrizität, Globalisierung, Digitalisierung. Die Kindersterblichkeit ist hoch, der Hunger groß, die Diktatur der Kirche grausam. Und mittendrin sucht ein junger Priester nach der Wahrheit ...

Alternative Geschichtsschreibung ist eine Spezialität von Robert Harris. Ob Antike oder jüngere Neuzeit - letztlich schreibt Robert Harris immer über unserer gegenwärtigen Welt. Die aufziehende Klimakatastrophe, unsere Abhängigkeit von der digitalen Vernetzung, die Verknappung unserer Ressourcen und weitere bedrohliche Faktoren werden im Hörspiel reflektiert. Ungewöhnlich: Die Einbindung "echter" Wissenschaftler:innen-Stimmen im Hörspiel verstärken den Realitätseindruck bzw. die Brisanz des Themas Klimakatastrophe.

Autor/in

Schlagworte