Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Verschwinden der Linnea Arvidsson

von
HörbuchCompact Disc
EUR15,50

Produktbeschreibung

Dani geriet als Jugendlicher in falsche Kreise, war sogar einige Zeit im Malmöer Gefängnis. Seine Schwester Lydia ist die einzige Familie, die er noch hat, und er hat ihr versprochen, nie wieder ein Verbrechen zu begehen. Als Dani verdächtigt wird, eine junge Frau entführt zu haben, bricht eine Welt für Lydia zusammen. Doch etwas stimmt nicht mit den Anschuldigungen gegen Dani, und Lydia beginnt mit eigenen Nachforschungen. Die vermisste Frau, Linnea, lebt in einer gehobenen Gegend und studiert an der Universität Malmö. Die ist nur einen Steinwurf von dem Café entfernt, in dem Dani arbeitet. Aber warum sollte er eine Frau entführen, die er gar nicht kennt? Und ist Linnea wirklich diejenige, für die die Polizei und die Medien sie halten?
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-98759-011-5
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatMP3
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.11.2022
Auflageungekürzt
SpracheDeutsch
Dauer573 Minuten
Artikel-Nr.21793752
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.ccce3f71be3744d48933663c001efe4c
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein postapokalyptisches 21. Jahrhundert, das wieder ins Mittelalter regrediert ist und unter der autoritären Fuchtel der Kirche steht, die die Beschäftigung mit der Geschichte verbietet. Die Menschheit des Jahres 1468 neuer Zeitrechnung führt ein Leben ohne Elektrizität, Globalisierung, Digitalisierung. Die Kindersterblichkeit ist hoch, der Hunger groß, die Diktatur der Kirche grausam. Und mittendrin sucht ein junger Priester nach der Wahrheit ...

Alternative Geschichtsschreibung ist eine Spezialität von Robert Harris. Ob Antike oder jüngere Neuzeit - letztlich schreibt Robert Harris immer über unserer gegenwärtigen Welt. Die aufziehende Klimakatastrophe, unsere Abhängigkeit von der digitalen Vernetzung, die Verknappung unserer Ressourcen und weitere bedrohliche Faktoren werden im Hörspiel reflektiert. Ungewöhnlich: Die Einbindung "echter" Wissenschaftler:innen-Stimmen im Hörspiel verstärken den Realitätseindruck bzw. die Brisanz des Themas Klimakatastrophe.

Autor/in

Frida Skybäck, geboren 1980 in Göteryd, ist eine schwedische Autorin. Während ihrer Zeit in London begannt sie zu schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Lund.Jana Marie Backhaus-Tors studierte Schauspiel und Afrikastudien. Sie ist Sprecherin, Klinikclown und Gründerin eines mehrfach ausgezeichneten Start-Ups. Sie lebt in Namibia.

Schlagworte