Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Dunkelheit nach dem Zwielicht

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR6,00

Produktbeschreibung

Die Edition Moonflower ist eine Mystery-Novellenreihe aus dem Hause Shadodex - Verlag der Schatten.Erscheinungsturnus: Vierteljährlich.Alle Novellen sind in sich abgeschlossen.Inhalt Band 1 (»Die Dunkelheit nach dem Zwielicht« von A.K.Buchmann)»Das Haus findet einen Weg, nicht wahr?«, fragte Döring.»Das Haus findet einen Weg! ...«Als Max und Lucy Heinemann in das leer stehende Haus in Venigenburg einziehen, ahnen sie nicht, dass sich ihr Leben binnen kurzer Zeit verändern soll. Was geschieht in dem verrufenen Gebäude, vor dem sich sogar die Alteingesessenen fürchten?Welches Geheimnis verbirgt sich hinter diesen Mauern?Was ist dieses Haus wirklich, und welches Erbe tritt Lucy an?
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-98528-300-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum02.01.2023
Reihen-Nr.1
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25622848
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.aacdbfbc8d52463288f99387116b28b3
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Sowohl mit seinen heiteren als auch seinen düsteren Zukunftsvisionen gehört Lem eindeutig in die Riege der klassischen SciFi-Autoren. Das Raumgefährt "Der Unbesiegbare" soll sein verschollenes Schwesternschiff "Kondor" aufspüren, eine Mission, die anfangs einer Entdeckerreise gleicht, sich aber zusehends verfinstert. Die Besatzung landet auf Regis III, einem Planeten, auf dem eine der Erde entsprechende Evolution weit zurückgedrängt wurde. Wie ein unheimliches Rätsel entblättert uns der Autor ein vom Menschen kaum vorstellbares Grauen, das an der Mannschaft zu nagen beginnt. Das Buch überzeugt mit seinen finsteren Andeutungen, den hoffnungsvoll-hoffnungslosen Wissenschaftlern und dem Immer-wieder-Innehalten-und-ehrfürchtig-ins-Universum-Schauen der Hauptfigur Rohan. Es wird zudem über den Menschen als Obrigkeit im Kosmos philosophiert, mit eindeutiger Konnotation, den Schrecken eines unüberblickbaren Universums besser nicht weiter zu erforschen. Mitnichten ein utopischer Roman.

Autor/in

A.K. Buchmann, Jahrgang 1983, studierte Germanistik und Philosophie. Danach folgten viele Jahre Alltagstrott, bis sie schließlich 2019 ihre Jugendliebe, das Schreiben, wiederfand. Seit dieser Begegnung erschienen ein paar Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften. Ihr erster Roman, der den U-Boot-Krieg im Atlantik kritisch aufarbeitet, ist bis dato unveröffentlicht. Sie lebt und arbeitet in Nordhessen. Auf Instagram ist sie unter »a.k.buchmann_autorin« zu finden.

Weitere Produkte von Buchmann, A.K.

Schlagworte