Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Storytelling im UX-Design

Mit Heldenreise, Storyboards und dem roten Faden zu erfolgreichen Produkten
BuchKartoniert, Paperback
EUR36,90
Zugehörige Produkte
anderssprachige Ausgabe

Produktbeschreibung

Ideen, Inspirationen und Erkenntnisse aus dem traditionellen Storytelling für next-level UX-Design Erfolgreich Methoden, Werkzeuge und Techniken des Storytelling auf Produktdesign anwenden Mit vielen anschaulichen Beispielen und praxisnahen Übungen Statt abgenutzter Beispiele liefert dieses Buch angemessenen Tiefgang
Angesichts der Vielfalt der Geräte, Schnittstellen und Kanäle haben Sie heutzutage immer weniger Kontrolle darüber, wie Nutzer:innen Ihre sorgfältig konzipierten Produkte erleben. Trotzdem ist es für Sie sehr wichtig zu verstehen, an welchen Punkten der User Journey Ihre Kund:innen sich befinden, damit Sie die passenden Inhalte und interaktiven Elemente zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät bereitstellen können.

Mit diesem praktischen Leitfaden lernen Sie, welchen positiven Einfluss Storytelling auf Ihr Produktdesign haben kann und wie es Ihnen dabei hilft, die UX Ihrer Produkte entscheidend zu verbessern. Anna Dahlström zeigt anhand zahlreicher spannender Beispiele, wie Sie Storytelling einsetzen und bewährte Prinzipien aus Film und Literatur wie Heldenreise und Storyboards anwenden, um großartige Produkterfahrungen zu erzeugen.
Erfahren Sie, wie die Anatomie einer guten Geschichte Ihr Produktdesign maßgeblich verbessern kann. Entdecken Sie, wie sich traditionelle Prinzipien, Werkzeuge und Techniken des Storytellings auf wichtige Faktoren des Produktdesigns auswirken. Lernen Sie, wie Sie mit zielgerichtetem Storytelling die richtige Geschichte erzählen und Menschen zum Handeln motivieren. Nutzen Sie die Regeln des Storytellings, um Ihre Produkte vorzustellen, zu präsentieren und zu verkaufen.
»Anna Dahlström leistet großartige Arbeit bei der Anwendung von UX- und Designprinzipien auf Storytelling und Kommunikation. Sie greift auf Theater sowie historisches und modernes Storytelling zurück, um eine fesselnde Erzählung zu schaffen. Ich empfehle dieses Buch allen Designern, die ihre internen und externen Kommunikationsfähigkeiten verbessern wollen, insbesondere denjenigen, die in Führungspositionen aufsteigen wollen.«

- Ellen Chisa, Mitbegründerin und CEO, Dark
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-96009-171-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
Verlagdpunkt
ErscheinungsortHeidelberg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum02.09.2021
ReiheAnimals
Seiten390 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenmit einzelnen Farbseiten
Artikel-Nr.19810764
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.7ca606759bf9403ba7760ef78977a2c2
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Dahlström, AnnaAnna Dahlström ist eine schwedische UX-Designerin mit Sitz in London und die Gründerin von UX Fika. Seit 2001 arbeitet sie für Kundinnen, Agenturen und Start-ups an einer Vielzahl von Marken und Projekten, von Websites und Apps bis hin zu Bots und TV-Interfaces.

Weitere Produkte von Dahlström, Anna

Schlagworte