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Frigg

Baumweltensaga 3
von
BuchGebunden
EUR14,90

Produktbeschreibung

Die junge Frigg begibt sich auf eine atemberaubende Reise durch verschiedene Länder und Kontinente. Die Suche nach ihrem Vater führt sie letztendlich ans andere Ende der Welt und darüber hinaus. Frigg trifft auf Feuergeister, Waldmenschen, mythische Wesen und einen Phönix und sie muss einen heimtückischen Mord aufklären, um einen ruhelosen Geist zu besänftigen.
Doch auch den Baumwelten droht Gefahr. Gemeinsam mit ihrem Vater Heimdall, ihrer Großmutter Inanna und den magischen Schwestern Kundrie, Mahhara und Fangdarna versucht Frigg ihre Heimat zu retten - und macht dabei auch eine überraschende persönliche Erfahrung.

Mit Frigg geht der Kampf um die Baumwelten in eine neue Zeit. Eine magische Reise, eine Ode an die Fremde und an die Familie gleichermaßen und eine Saga von der Kraft der Liebe und der Macht des Feuers.
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Details

ISBN/GTIN978-3-95996-151-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatPaperback (Deutsch)
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.03.2021
AuflageKlappenbroschur
Seiten236 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19517408
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.4b97644e32344c7a93085412577301af
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Reihe

Bewertungen

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Wieso?

Was mir zunächst bei diesem Buch sehr gut gefallen hat ist eindeutig das Cover. Schön verspielt räkeln sich die Blätter um das Profil eines Kopfes, und sogar noch in einer dritten Ebene innerhalb der Kopfform wird ein Schauplatz des Buchs dargestellt. Leider muss ich aber auch sagen, dass das tatsächlich mein Highlight des gesamten Buchs war: in die Story bin ich irgendwie nicht so ganz reingekommen. Klar - die entstehende Freundschaft zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist eine besondere Beziehung, die auch schön dargestellt ist, der Rest der Geschichte ist allerdings in meinen Augen etwas... speziell. Ich kann nach dem Lesen und eigehendem Grübeln leider immernoch nicht so ganz sagen, was denn nun die Message des Buches ist, bzw. warum das Ganze? Irgendwie war alles so unklar miteinander verwoben, dass man am Ende nicht weiß, wo man steht.
Jane Austen is a writer ruined by TV adaptation (before you all start writing letters, I know there are good ones). Despite two centuries of inclusion in the canon, there are still many (and I am afraid they are mostly men) who dismiss her as 'frivolous', 'saccharine' or 'unserious'. This means it is only worth continuing to discuss Austen with people if they either don't use any of the aforementioned adjectives or if, by the latter, they mean, she is one of the funniest writers in English (full stop). If you don't know this already, the first page of 'Persuasion' will convince you, and then her biting, satirical commentary on Georgian society will show you that far from reverently writing about it out of admiration, she irreverently lambasts it and its eccentric snobbish hierarchy (people who write her off will probably say John Oliver likes Trump because both wear suits). If you don't believe me (and even if you do), read her (and start with 'Persuasion') before you watch her.
Jane Austen is a writer ruined by TV adaptation (before you all start writing letters, I know there are good ones). Despite two centuries of inclusion in the canon, there are still many (and I am afraid they are mostly men) who dismiss her as 'frivolous', 'saccharine' or 'unserious'. This means it is only worth continuing to discuss Austen with people if they either don't use any of the aforementioned adjectives or if, by the latter, they mean, she is one of the funniest writers in English (full stop). If you don't know this already, the first page of 'Persuasion' will convince you, and then her biting, satirical commentary on Georgian society will show you that far from reverently writing about it out of admiration, she irreverently lambasts it and its eccentric snobbish hierarchy (people who write her off will probably say John Oliver likes Trump because both wear suits). If you don't believe me (and even if you do), read her (and start with 'Persuasion') before you watch her.

Autor/in

Barbara Fischer wurde in Weimar geboren, studierte Literaturwissenschaft, Ethnologie und Indonesische Philologie in Köln und schrieb danach u.a. für die Deutsche Welle historische Feature. 2004 wird sie Dozentin für Deutsch als Zweitsprache. Ihr Werdegang als Künstlerin beginnt bereits in den späten 80er Jahren in der DDR. Seit 20 Jahren veröffentlicht sie immer wieder Texte und Gedichte in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2014 erschien der Roman "Liliths Weltenchronik", der 2019 erweitert und überarbeitet neu aufgelegt wurde. Weitere Baumweltenromane erscheinen 2020 und 2021.Barbara Fischer ist Mitglied im Haus der Frauengeschichte in Bonn und im Allerweltshaus e.V. in Köln.
Frigg

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