Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Asien

Im Osten geht die Sonne auf
BuchGebunden
EUR19,50

Produktbeschreibung

Mit dem Titel "Asien - Im Osten geht die Sonne auf" fasst Berhard Wulff seine Reiseeindrücke aus 16 hauptsächlich asiatischen Ländern und Städten zusammen. Es handelt sich nicht um eine einzelne Reise, vielmehr vermittelten ihm mehrfache Besuche vertiefende Begegnungen mit den Menschen und ihrer Kultur. Die sechzehn Stationen lauten Odessa (Ukraine), Mazedonien, Astrachan (Russland), Azerbaijan, Kirgistan, China, Japan, Nord- und Südkorea, Vietnam, Indonesien, Laos, Kambodscha, Thailand, Malaysia und Myanmar. Dem aus dem Westen kommenden Reisenden erschließen sich der nahe und der ferne Osten mit jeweils unterschiedlichen Kulturen, Sitten und Gebräuchen als ein in allen Farben leuchtender Diamant, dessen Glanz, auch wenn er mitunter durch Schatten getrübt wird, sich niemand zu entziehen vermag.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-95503-263-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.11.2022
Reihen-Nr.19
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht264 g
Artikel-Nr.21985805
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.bfd397d5cda947ac9adfb6b02b4c769e
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson reist diesmal gemeinsam mit dem Naturfotografen Vincent Maurier, dessen Freundin & Tierfilmerin Marie und Assistent Leo durch China, die Mongolei und Tibet: Sie sind auf der Suche nach dem seltenen, sehr scheuen, einzelgängerischen und gefährdeten Schneeleoparden, der im Gebirge lebt und nie laut brüllt: der >Geist der Berge<. Sie legen sich auf die friedliche Lauer und warten, still, und warten. Wird er sich zeigen? Uns wird gestattet, fernab der urbanen Zivilisation an einer demütigen Expedition durch spektakuläre, einzigartige Landschaften und deren Tierwelt teilzunehmen; Einsamkeit, Kälte und Stillstand einsichtig und genussvoll zu ertragen. Tesson schreibt fasziniert mit großem Respekt und viel Liebe über die Natur und die Wildnis. Um diese zu schützen und zu bewahren, verwischt die eingeschworene Reisegemeinschaft ihre Spuren durch andere, wohlklingende Ortsbezeichnungen. Ein Kleinod, ein kluger, bedächtiger & weiser Begleiter.

Autor/in

Bernhard Wulff, 1948 in Hamburg geboren, ist Dirigent, Komponist und emeritierter Professor für Schlaginstrumente an der Freiburger Musikhochschule. Konzertreisen und Gastprofessuren führten ihn u. a. nach Lateinamerika, Asien, in die USA und in Länder der ehemaligen Sowjetunion.Er ist Gründer und künstlerischer Leiter diverser internationaler Musik-Festivals, darunter das "Two Days and Two Nights" in Odessa und das "Roaring Hooves" in der Mongolei. Bernhard Wulff ist weltweit einer der sehr wenigen Spezialisten für mongolische Musik. 2010 wurde er offiziell zum Kulturbotschafter der Mongolen ernannt. "Fremde Mongolei" (MANA-Verlag) ist sein erstes Buch.
Asien

Schlagworte