Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung

Die Brüder Karl und Paul Effinger brechen aus Süddeutschland nach Berlin auf, um Schrauben zu produzieren. Dort heiraten sie in die alteingesessene Familie Oppner ein, es gelingt der gesellschaftlicher Aufstieg. Doch spatestens nach dem Ersten Weltkrieg beginnen die bürgerlichen Gewissheiten zu brockeln. Auch die prachtvollen Feste konnen nicht mehr über den sich immer brutaler außernden Antisemitismus in der Gesellschaft hinwegtauschen. Die Auflehnung der jungen Generation wirbelt die gutbürgerliche Familie zusatzlich durcheinander.»Effingers« ist eine Familienchronik über vier Generationen, die die Epochenbrüche und das besondere Schicksal einer jüdischen Familie beobachtet, deren Mitglieder glühende Patrioten und Preußen waren. Gabriele Tergit setzt dem Leben der Berliner Juden ein Denkmal. Die Neuausgabe des Romans wurde von Kritik und Leser:innenschaft gleichermaßen gefeiert und schaffte es auf die Spiegel-Jahresbestsellerliste 2019.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-948674-08-3
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatMP3
Verlagspeak low
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.10.2022
AuflageNeuauflage
SpracheDeutsch
Dauer1857 Minuten
Artikel-Nr.20888746
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.cf7532872a6046eb97bf078d7af4f71f
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Im mittlerweile 8. Roman der Reihe um Gereon Rath ermittelt der Kommissar in einem Mordfall im Olympischen Dorf während der Olympischen Spiele 1936. David Nathans fesselnde Stimme fängt auch hier das Geschehen und vor allem die Stimmung im Olympischen Dorf perfekt ein.
Ich bin eine sehr große Murakami- Anhängerin und liebe seine Bücher.

Am allerliebsten als Audioversion! Wenn ich mir Murakamis Texte von Frank Arnold oder David Nathan vorlesen lassen kann, ist es im positivsten Sinne der absolute Wahnsinn!

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Sein Beschluss, beides zu verbinden, liefert das perfekte Ergebnis für meine Passionen: Lesen und Laufen.

Murakami ist in allen seinen Romanen sehr nahbar, und wie ich finde, in diesem kleinen Band über das Laufen ganz besonders. Es ist bewegend, von seinen Erfolgen, seinen Zweifeln und Niederlagen, seinem Zorn, seinem Mut und seinem Ehrgeiz zu lesen. Mich haben seine Texte durch viele der schweren Kilometer meiner Laufstrecke gerettet und immer wieder ermutigt.
Hach, so ein schönes Buch - wie immer bei Kerstin Gier gleichermaßen phantasievoll, romantisch und irre komisch! Dank Ilka Teichmann musste ich mir in diesem Fall nicht mal die Mühe machen es zu lesen. Ihre selbstironische Lesung passt ganz wunderbar zu der manchmal etwas tollpatschigen Hauptfigur Fanny, die im Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Bergen alle Hände voll zu tun hat, einem rätselhaften Geheimnis auf die Spur zu kommen und dabei zwischen Silvesterball und Zimmerservice nicht dem falschen Jungen zu vertrauen.

Autor/in

Tergit, GabrieleGabriele Tergit (1894-1982), Journalistin und Schriftstellerin, schrieb drei Romane, zahlreiche Feuilletons und Reportagen sowie posthum veroffentlichte Erinnerungen. 1933 emigrierte sie nach Palastina, 1938 zog sie mit ihrem Mann nach London. Von 1957 bis 1981 war sie Sekretarin des PEN-Zentrums deutschsprachiger Autor:innen im Ausland.von Bülow, JohannJohann von Bülow studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München und ist seither als Theater- und Filmschauspieler tatig. Neben Theaterengagements in Zürich, Bochum, Düsseldorf und Hamburg ist er vor allem in Kino und Fernsehen zu sehen. Zuletzt in der Serie »Der gute Bulle« sowie in dem Kino lm »Frantz«. Er ist Sprecher zahlreicher von der Kritik gelobten Horbuchproduktionen. »Effingers« ist seine erste Zusammenarbeit mit speak low.

Schlagworte