Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Country Place

von
Petry, AnnNoethen, UlrichSprecher, SprecherinBiermann, PiekeÜbersetzung
HörbuchCompact Disc
EUR21,50

Produktbeschreibung

Ein junger Mann kehrt aus dem Zweiten Weltkrieg zurück in seine Heimatstadt an der Ostküste der USA. Alles ist ihm seltsam fremd - die Frau, das Elternhaus, die Mutter. Er versucht, zurück zur Normalität zu finden, doch seine Frau sieht durch seine Rückkehr in erster Linie ihre neu gewonnene Freiheit in Gefahr. Gewalt, Missgunst, Klatsch und Untreue bestimmen daraufhin nicht nur die Beziehung des Paares, sondern die gesamte Dynamik des Ortes.Als afroamerikanische Schriftstellerin verstieß Ann Petry mit »Country Place« gegen ein Tabu ihrer Zeit, indem sie nicht nur explizit über die Lebensrealität von Afroamerikanern schrieb, sondern als Schauplatz für ihren Roman ein mehrheitlich von Weißen bewohntes Dorf wählte.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-948674-02-1
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatMP3
Verlagspeak low
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum07.06.2021
SpracheDeutsch
Dauer540 Minuten
Artikel-Nr.19199429
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.d2fc2f046586423091a46723a2a4a213
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Im mittlerweile 8. Roman der Reihe um Gereon Rath ermittelt der Kommissar in einem Mordfall im Olympischen Dorf während der Olympischen Spiele 1936. David Nathans fesselnde Stimme fängt auch hier das Geschehen und vor allem die Stimmung im Olympischen Dorf perfekt ein.
Ich bin eine sehr große Murakami- Anhängerin und liebe seine Bücher.

Am allerliebsten als Audioversion! Wenn ich mir Murakamis Texte von Frank Arnold oder David Nathan vorlesen lassen kann, ist es im positivsten Sinne der absolute Wahnsinn!

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Sein Beschluss, beides zu verbinden, liefert das perfekte Ergebnis für meine Passionen: Lesen und Laufen.

Murakami ist in allen seinen Romanen sehr nahbar, und wie ich finde, in diesem kleinen Band über das Laufen ganz besonders. Es ist bewegend, von seinen Erfolgen, seinen Zweifeln und Niederlagen, seinem Zorn, seinem Mut und seinem Ehrgeiz zu lesen. Mich haben seine Texte durch viele der schweren Kilometer meiner Laufstrecke gerettet und immer wieder ermutigt.
Hach, so ein schönes Buch - wie immer bei Kerstin Gier gleichermaßen phantasievoll, romantisch und irre komisch! Dank Ilka Teichmann musste ich mir in diesem Fall nicht mal die Mühe machen es zu lesen. Ihre selbstironische Lesung passt ganz wunderbar zu der manchmal etwas tollpatschigen Hauptfigur Fanny, die im Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Bergen alle Hände voll zu tun hat, einem rätselhaften Geheimnis auf die Spur zu kommen und dabei zwischen Silvesterball und Zimmerservice nicht dem falschen Jungen zu vertrauen.

Autor/in

Petry, AnnNoethen, UlrichSprecher, SprecherinBiermann, PiekeÜbersetzung
Petry, Ann
Ann Petry wurde 1908 in Connecticut geboren. Obwohl ihre Familie die einzige schwarze Familie des Ortes war, wuchs sie als Tochter des Apothekers behütet auf. 1938 zog Petry nach New York, wo sie mit Armut und Gewalt an der schwarzen Bevölkerung und deren Ausbeutung im Zuge der Großen Depression konfrontiert war. Sie arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen in Harlem. In den 1940er-Jahren erschienen erste Erzählungen. Zuletzt erschien bei speak low ihr Roman »The Street«, gelesen von Bettina Hoppe.Noethen, Ulrich
Ulrich Noethen wechselte nach Theaterengagements in Freiburg, Köln und Berlin zum Film. Seit er 1998 den Deutschen Filmpreis als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle in Joseph Vilsmaiers mehrfach ausgezeichnetem Kinofilm »Comedian Harmonists« erhielt, zählt Noethen zu den renommiertesten deutschen Schauspielern. Er wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis sowie mit dem Preis der deutschen Filmkritik, dem Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera und dem Bambi.

Schlagworte