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Basement Tales Vol. 3

WHO S THE DEAD PERSON IN THE POOL?
BuchGeheftet
EUR8,90

Produktbeschreibung

BASEMENT TALES - Vol. 3 - WHO S THE DEAD PERSON IN THE POOL?MIT GESCHICHTEN VON:Sonja Rüther, Hans Gerhard, Juma Kliebenstein und M. H. SteinmetzBONUS:2 KUNSTDRUCKEFilmplakate für Kurzgeschichten? Aber ja!Auch für BASEMENT TALES Vol. 3 wurden Poster für die einzelnen Geschichten entworfen, und dieses Mal gibt es eine Besonderheit:In einer Kooperation von THE DANDY IS DEAD und der Hochschule der bildenden Künste Saar, HBKsaar, fand im Wintersemester 2018/19 der Kurs Sex, Crime & Print statt: 13 Studentinnen und Studenten entwarfen die Poster für die in BASEMENT TALES Vol. 3 enthaltenen Kurzgeschichten.Die Entwürfe wurden von den Studentinnen und Studenten selbst als Risografie gedruckt. Es gibt also 13 verschiedene Motive dieses Mal! Und jeder Ausgabe der BASEMENT TALES liegen 2 dieser Kunstdrucke bei.Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip.Es werden allerdings nie zwei Drucke zu derselben Geschichte beiliegen.Die Drucke sind limitiert auf 1000 Stück.Druckformat: A3, gefaltet auf A5Die dritte Ausgabe der BASEMENT TALES! WHO S THE DEAD PERSON IN THE POOL? - das fragte der Dandy dieses Mal, und vier Autorinnen und Autoren haben geantwortet!Folgt ihnen an den Pool und glotzt auf das Unheimliche darin, denn es wird mysteriös, endzeitlich, fatal und auch ein bisschen eklig. In den Kurzgeschichten von Sonja Rüther, Hans Gerhard, Juma Kliebenstein und M.H. Steinmetz!Wie immer wird es Poster zu den Kurzgeschichten geben. Und dass sie diesmal etwas Besonderes sind, haben wir weiter oben in der Bonus-Beschreibung ja schon erklärt. Die Motive ⦠zeigen wir bald! Spannung muss sein.*Die BASEMENT TALES â¦â¦ sind eine Heft-Reihe in der Tradition der Pulp-Romane. In jeder Ausgabe widmen sich vier oder mehr Autorinnen und Autoren einem Thema, zu dem sie eine Kurzgeschichte beitragen. Genrevorgaben gibt es nicht. Fantastik, Crime, Sci-Fi, Horror, new Beat-Generation, Groteske, Pop, Satire, Sick Shit. Ob linientreu oder wüstes Cross-over, alles ist erlaubt. Solang es nur ein wenig merkwürdig ist.Als besonderen Bonus enthalten die BASEMENT TALES Poster: Gestalter, Illustratoren und Künstler nehmen sich der Kurzgeschichten an und entwerfen eine Art Filmplakat für sie.(Thema und Autoren werden ca. einen Monat vor dem Erscheinen des jeweiligen Bandes bekanntgegeben)Die BASEMENT TALES erscheinen alle 3 Monate!
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Details

ISBN/GTIN978-3-947652-07-5
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
FormatRückenstichheftung
ErscheinungsortSaarbrücken
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.03.2019
AuflageErstausgabe
SpracheDeutsch
Gewicht90 g
Artikel-Nr.1537459
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.49c1692d7f81408b8007a35f0760d8e3
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Reihe

Bewertungen

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Wieso?

Was mir zunächst bei diesem Buch sehr gut gefallen hat ist eindeutig das Cover. Schön verspielt räkeln sich die Blätter um das Profil eines Kopfes, und sogar noch in einer dritten Ebene innerhalb der Kopfform wird ein Schauplatz des Buchs dargestellt. Leider muss ich aber auch sagen, dass das tatsächlich mein Highlight des gesamten Buchs war: in die Story bin ich irgendwie nicht so ganz reingekommen. Klar - die entstehende Freundschaft zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist eine besondere Beziehung, die auch schön dargestellt ist, der Rest der Geschichte ist allerdings in meinen Augen etwas... speziell. Ich kann nach dem Lesen und eigehendem Grübeln leider immernoch nicht so ganz sagen, was denn nun die Message des Buches ist, bzw. warum das Ganze? Irgendwie war alles so unklar miteinander verwoben, dass man am Ende nicht weiß, wo man steht.
Jane Austen is a writer ruined by TV adaptation (before you all start writing letters, I know there are good ones). Despite two centuries of inclusion in the canon, there are still many (and I am afraid they are mostly men) who dismiss her as 'frivolous', 'saccharine' or 'unserious'. This means it is only worth continuing to discuss Austen with people if they either don't use any of the aforementioned adjectives or if, by the latter, they mean, she is one of the funniest writers in English (full stop). If you don't know this already, the first page of 'Persuasion' will convince you, and then her biting, satirical commentary on Georgian society will show you that far from reverently writing about it out of admiration, she irreverently lambasts it and its eccentric snobbish hierarchy (people who write her off will probably say John Oliver likes Trump because both wear suits). If you don't believe me (and even if you do), read her (and start with 'Persuasion') before you watch her.
Jane Austen is a writer ruined by TV adaptation (before you all start writing letters, I know there are good ones). Despite two centuries of inclusion in the canon, there are still many (and I am afraid they are mostly men) who dismiss her as 'frivolous', 'saccharine' or 'unserious'. This means it is only worth continuing to discuss Austen with people if they either don't use any of the aforementioned adjectives or if, by the latter, they mean, she is one of the funniest writers in English (full stop). If you don't know this already, the first page of 'Persuasion' will convince you, and then her biting, satirical commentary on Georgian society will show you that far from reverently writing about it out of admiration, she irreverently lambasts it and its eccentric snobbish hierarchy (people who write her off will probably say John Oliver likes Trump because both wear suits). If you don't believe me (and even if you do), read her (and start with 'Persuasion') before you watch her.

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