Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Mädchen ohne Hände

BuchKartoniert, Paperback
EUR9,95

Produktbeschreibung

Durch einen Handel ihres Vaters mit dem Teufel wird ein gütiges Mädchen beider Hände beraubt und beginnt eine beschwerliche Reise. - Die Illustrationen von Alexandra Maria Fenizia machen die Prämisse dieses Märchens, in dem es darum geht, die Hoffnung niemals aufzugeben, auf wunderbare Weise deutlich; sie beeindrucken uns mit ihrer seelenvollen Fantasie, und wo sie Freude oder Not darstellen, rühren sie uns mit ihrer scheinbar kindlichen Einfachheit.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-945976-05-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum23.03.2015
AuflageNeuauflage
Reihen-Nr.1
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenfarbige, in den Text integrierte Illustrationen
Artikel-Nr.2811313
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f8a8370c9735427096aaa05276f4ac85
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

This story jumps on the current mythology trend (see Madeline Miller's books!) and is a loose retelling of an old British murder ballad called The Twa Sisters .
It is set in an ancient British kingdom abandoned by the Romans and in constant fear of attack by the Saxons. Three Sisters are trying to come to terms with their identity and their own magic, which is threatened by the advent of Christianity. The focus is set on the different paths the sisters decide to take and the tragedies that result thereof.
Of the three sisters Keyne is my favorite - I rooted for her all through the plot. Who is yours?!
Die Bücher, die Benjamin Lacombe illustriert sind Meisterwerke. Anders kann man es nicht sagen. Er versteht es, Geschichten in so zauberhafte und gleichzeitig düstere Gewänder zu kleiden, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Auch "Alice im Wunderland", das schon so oft und so unterschiedlich in Szene gesetzt wurde, erscheint unter seiner Feder noch einmal neu und unglaublich originell. Ein Muss für alle Fans besonderer Illustrationen ab 9.

Autor/in

Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.

Schlagworte