Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung in das Marketing-Management

BuchKartoniert, Paperback
EUR19,80

Produktbeschreibung

Der Band ¿Einführung in das Marketing-Management¿ bietet einen systematisch-analytischen Einstieg in die Gestaltung der Absatzwirtschaft. Dazu werden alle zentralen Bereiche berücksichtigt. Es handelt sich im Einzelnen um Erkenntnisse des Kaufverhaltens im Marketing und der Marktforschung, weiterhin um die Denkhaltung im Marketing, die Entwicklung einer Marketingstrategie und die Koordination des Managements. Ebenso werden die 4 P's (Product, Price, Place, Promotion) behandelt.Damit bietet dieser Band in kompakter Form einen Überblick über alle relevanten Inhalte des Marketing. Für eine Einführung in das Thema kann sich der Leser also das Studium voluminöser und schwer verdaulicher Literatur ersparen und dennoch eine gute theoretische Fundierung erreichen. Zahlreiche Beispiele sorgen zudem für den Transfer der gewonnenen Erkenntnisse auf die praktische Anwendung.Dieser Band eignet sich daher für alle Studierenden der BWL, die eine Einführung in das Marketing-Management suchen und für alle Studierenden des Marketing im Nebenfach sowie an nicht-wissenschaftlichen Hochschulen wie VWA'en, Berufsakademien, IHK'n etc.. Der Band leistet aber auch Managern als Auffrischung ihres Wissensstands oder Quereinsteigern als Grundausstattung ausgezeichnete Dienste.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-941388-46-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.12.2012
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 215 mm, Dicke 9 mm
Gewicht163 g
Artikel-Nr.4056377
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A20730374
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wer wissen will, wie man einen qualitativ guten Workshop hinbekommt, der kommt um dieses Buch nicht herum! Auf über 270 Seiten zeigt Workshopmoderatorin und Organisationsberaterin Katja Paar eingehend, wie man sich mit ihren Moderationstools schnell und übersichtlich einen eindrucksvollen Workshop konzipiert und ausarbeitet - und vorallem Spaß am Teambuilding weckt, ohne zu langweilen!Außerdem hat man schon gleich Lust zu starten, weil das pfiffige Layout mit den durchgängig selbst gestalteten tollen Illustrationen von der studierten Designerin selbst stammen. Ein perfektes Einstiegsbuch!
Roger Fishers Verhandlungsklassiker wurde 2018 neu übersetzt und vom Autor gründlich überarbeitet und zukunftsfähig gemacht. Aktuell wurden die Anwendungsbeispiele um neue Fallgeschichten aus dem europäischen Raum ergänzt, um sie für die heutige jüngere Generation anzupassen, die sich eine gut lesbare und verständliche Einführung in das Verhandlungsthema wünschen. Ein weiterer Grund für die Überarbeitung war, den Einfluss auf Verhandlungen von neuen Kommunikationsmitteln aufzuzeigen, die mittlerweile einen hohen dynamischen Stellenwert besitzen. An anderen Stellen wurde die Ausgabe um Erläuterungen ergänzt und um neueste Erkenntnisse angepasst, wie zum Beispiel das Kapitel "Fragen zur Verhandlungsstärke", welches um zwei Unterkapitel zum Thema "Sieben Elemente der Verhandlungsführung" erweitert wurde, wie sie der Autor selber an der Harvard Law School unterrichtet. Wer erfolgreich mit seinen Verhandlungspartnern kommunizieren will, kommt um dieses Buch nicht herum!
Das Herzstück im Dussmann Karriere Regal und dein Fixstern für Veränderung: Mit seinem Bestseller für Beruf, Partnerschaft und Karriere hat Stephen Covey rund um den Erdball, Millionen von Menschen erfolgreich und glücklich gemacht. Mehr Empfehlung geht nicht!
Was sind Kommunikations-Hacks? Ohne Umschweife zum Ziel kommen, Gesprächszusammenhänge schnell erkennen und verstehen welche Mechanismen sich dahinter verbergen. Das alltägliche Miteinander erfordert viel Fingerspitzengefühl, gerade in unangenehmen Gesprächssituationen, in denen man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren und die Stimmung ins Negative kippt. Dann ist es von Vorteil, wenn man mit den richtigen Instrumenten angemessen auf solche Situationen reagieren kann. Zusätzliche Online Arbeitshilfen erleichtern Ihnen den Einstieg, wie ein Schnellcheck zur Körpersprache, ein Selbsttest zum Verhalten in schwierigen Situationen, rhetorische Kniffe, nützliche Redewendungen und vieles mehr.

Mit Tom Diesbrock finden Sie Ihre berufliche Vision! Vielleicht kennen einige Tom Diesbrock bereits als erfolgreichen Sachbuchautor von Ratgebern wie "Ihr Pferd ist tot, steigen Sie ab" und "Jetzt mal Butter bei die Fische". Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung von Menschen hat sich der sympathische Hamburger auf die Fahne geschrieben. Um sprichwörtlich den Kopf aus dem Sand zu bekommen, brauchen wir eine Zeit der Neuorientierung, Abstand und einen klaren Kopf, um kluge Entscheidungen zu treffen und uns neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dazu braucht es in diesen Krisenzeiten, in denen wir nicht wissen, wohin die Reise in Zukunft geht, viel Mut, Energie und die nötige Portion Entschlossenheit. Mit vielen Tipps & Taten aus seiner Coachingpraxis bekommt man mit seinem "Erste-Hilfe-Buch" eine planvolle Struktur, wie man seine Karriere in schwierigen Zeiten aktiv gestalten kann. Ein vertrauensvoller Ratgeber für alle, die frischen Wind im Job brauchen!

Professor Dr. Sebastian Kernbach ist Gründer und Leiter des Life Design Lab an der Universität St. Gallen. Hunderte von Teilnehmern aus Workshops und Vorlesungen haben mittlerweile seine Life Design Methoden kennengelernt, auch Führungskräfte sind von der Wirksamkeit in der Praxis überzeugt. Mit Erkenntnissen aus der Verhaltensökonomie, Positiver Psychologie und Design Thinking möchten die beiden Medien-und Kommunikationswissenschaftler dem Leser mit ihrem eigens entwickelten Ansatz des ?Life Loops? eine neue Grundhaltung für die eigene Karriere ? und Lebensplanung mit auf den Weg geben. Die Kernaussage besteht aus wiederholten Phasen des Lernens und den eigenen Erlebnissen, aus denen sich mehr und mehr Chancen für sich selbst und andere entwickeln. Die Gestaltung und der praxisorientierte Aufbau mit vielen Beispielen ist, finde ich, hervorragend gelungen!

Autor/in

Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Key Account-Berater tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) in einem der größten rein deutschen Marketingberatungsunternehmen.1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftlehre ernannt und ist seither im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing und Management veröffentlicht und zählt im deutschsprachigen Raum mit 170.000 Exemplaren zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich.