Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nelly B.s Herz

von
Fioretos, ArisJohanna, WokalekSprecher, SprecherinBerf, PaulÜbersetzung
HörbuchCompact Disc
EUR22,00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Produktbeschreibung

Als der Arzt Nelly B. eröffnet, dass sie wegen eines Herzleidens nicht mehr fliegen darf, bricht für sie eine Welt zusammen. Als erste Frau in Deutschland hat sie den Pilotenschein gemacht und mit ihrem Mann eine Flugschule geleitet. Sie verlässt Paul, ndet eine Stelle bei BMW, wo sie Motorräder verkauft, nimmt Quartier bei einer Berliner Zimmerwirtin und trifft die viel jüngere Irma, in die sie sich rettungslos verliebt. Aris Fioretos erzählt die Geschichte einer modernen, emanzipierten Frau und einer großen, tragischen Liebe. Aus einem aufregenden Leben wird ein mitreißender Roman über eine Flugpionierin im Berlin der wilden zwanziger Jahre.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-940018-74-8
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatMP3
Verlagspeak low
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.01.2020
Auflageungekürzt
SpracheDeutsch
Dauer790 Minuten
Artikel-Nr.16900531
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.8f448d8095f841fab58d7515679517f9
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Im mittlerweile 8. Roman der Reihe um Gereon Rath ermittelt der Kommissar in einem Mordfall im Olympischen Dorf während der Olympischen Spiele 1936. David Nathans fesselnde Stimme fängt auch hier das Geschehen und vor allem die Stimmung im Olympischen Dorf perfekt ein.
Ich bin eine sehr große Murakami- Anhängerin und liebe seine Bücher.

Am allerliebsten als Audioversion! Wenn ich mir Murakamis Texte von Frank Arnold oder David Nathan vorlesen lassen kann, ist es im positivsten Sinne der absolute Wahnsinn!

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Sein Beschluss, beides zu verbinden, liefert das perfekte Ergebnis für meine Passionen: Lesen und Laufen.

Murakami ist in allen seinen Romanen sehr nahbar, und wie ich finde, in diesem kleinen Band über das Laufen ganz besonders. Es ist bewegend, von seinen Erfolgen, seinen Zweifeln und Niederlagen, seinem Zorn, seinem Mut und seinem Ehrgeiz zu lesen. Mich haben seine Texte durch viele der schweren Kilometer meiner Laufstrecke gerettet und immer wieder ermutigt.
Hach, so ein schönes Buch - wie immer bei Kerstin Gier gleichermaßen phantasievoll, romantisch und irre komisch! Dank Ilka Teichmann musste ich mir in diesem Fall nicht mal die Mühe machen es zu lesen. Ihre selbstironische Lesung passt ganz wunderbar zu der manchmal etwas tollpatschigen Hauptfigur Fanny, die im Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Bergen alle Hände voll zu tun hat, einem rätselhaften Geheimnis auf die Spur zu kommen und dabei zwischen Silvesterball und Zimmerservice nicht dem falschen Jungen zu vertrauen.

Autor/in

Fioretos, ArisJohanna, WokalekSprecher, SprecherinBerf, PaulÜbersetzung
Fioretos, Aris
Aris Fioretos, 1960 in Göteborg geboren, ist schwedischer Schriftsteller griechisch-österreichischer Herkunft. Für seine Übersetzungen sowie für seine eigenen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet. 2007 wurde er zum Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung berufen. Von 2011 bis 2014 hatte er die Dag- Hammarskjöld-Gastprofessur im Nordeuropa- Institut der Humboldt-Universität zu Berlin inne. Der Autor lebt in Berlin und Stockholm.

Johanna, Wokalek
Johanna Wokalek absolvierte ihre Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien und war zunächst am Schauspielhaus Bonn engagiert. Von 2000 bis 2015 war sie festes Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Sie ist regelmäßig in Film und Fernsehen zu sehen, zuletzt in »Deutschstunde«. Die Schauspielerin wurde unter anderem mit dem Alfred-Kerr- Darstellerpreis, dem Bayerischen Filmpreis sowie dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Schlagworte