Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Hexer

Gelesen von Jochen Striebeck / 2 CD
von
HörbuchCompact Disc
EUR9,90

Produktbeschreibung

Henry Arthur Milton, genannt der äHexerô, trägt seinen Spitznamen zu Recht. Denn er ist ein Meister der Verkleidung und der Täuschung. Als seine Schwester tot aufgefunden wird, kehrt der Hexer nach London zurück. Er will Rache an dem Mann nehmen, der die Schuld an ihrem Tod trägt. Inspektor Alan Wembury von Scotland Yard nimmt den Kampf gegen den Mann auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jene Bösewichter zu richten, bei denen das Gesetz nicht greift.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-935168-13-7
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Erscheinungsdatum01.07.2002
SpracheDeutsch
Gewicht180 g
Artikel-Nr.2289954
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.b1012f3d8d3b463da9be0e0310ce8f4e
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein postapokalyptisches 21. Jahrhundert, das wieder ins Mittelalter regrediert ist und unter der autoritären Fuchtel der Kirche steht, die die Beschäftigung mit der Geschichte verbietet. Die Menschheit des Jahres 1468 neuer Zeitrechnung führt ein Leben ohne Elektrizität, Globalisierung, Digitalisierung. Die Kindersterblichkeit ist hoch, der Hunger groß, die Diktatur der Kirche grausam. Und mittendrin sucht ein junger Priester nach der Wahrheit ...

Alternative Geschichtsschreibung ist eine Spezialität von Robert Harris. Ob Antike oder jüngere Neuzeit - letztlich schreibt Robert Harris immer über unserer gegenwärtigen Welt. Die aufziehende Klimakatastrophe, unsere Abhängigkeit von der digitalen Vernetzung, die Verknappung unserer Ressourcen und weitere bedrohliche Faktoren werden im Hörspiel reflektiert. Ungewöhnlich: Die Einbindung "echter" Wissenschaftler:innen-Stimmen im Hörspiel verstärken den Realitätseindruck bzw. die Brisanz des Themas Klimakatastrophe.

Autor/in

Edgar Wallace erblickt am 1. April 1875 als unehelicher Sohn eines Schauspielers im Londoner Stadtteil Greenwich das Licht der Welt. Er wird von dem Lastträger Georg Freeman adoptiert, bei dem er in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Da er ohne Schulabschluss bleibt, hält er sich mit Gelegenheitsjobs wie Milchhändler, Maurergehilfe und Zeitungsverkäufer über Wasser. Schließlich gelingt es ihm, kleine Artikel für Sensationsblätter zu schreiben und sich bis zum Chefredakteur hochzuarbeiten. Nach einem Aufenthalt als Korrespondent in Südafrika, lebtWallace als freier Schriftsteller in London. Er verfasst Sachbücher, Lyrik, Kurzgeschichten, Essays, Theaterstücke und ab 1904 sehr erfolgreich Kriminalromane. Edgar Wallace stirbt - durch seine Spielsucht hoch verschuldet - im Februar 1932 in Hollywood.

Schlagworte