InhaltsverzeichnisHAUTZINGEREröffnungsvortrag: Zur Messung des Erfolgs von Marketingmaßnahmen (Kurzfassung)Marketingforschung in Verkehrsunternehmen und VerbündenKLODNERMarketingforschung in Verkehrsunternehmen - Feigenblatt oder Grundlage strategischer Managemententscheidungen?ALBERSBessere Steuerungsentscheidungen durch Marktforschung: Das Beispiel Rhein-RuhrBasisdaten der Marketingforschung im PersonenverkehrACKERMANNWie bedeutend ist der ÖPNV in Deutschland? Mobilität, Marktanteile und MeinungenMessung von Dienstleistungsqualität und KundenzufriedenheitBUSCHMANNMarktforschung mit QualitätstesternPFEIFFERMethoden zur Messung der Kundenzufriedenheit im Öffentlichen VerkehrLaufende Marktbeobachtung im PersonenverkehrISFORTDas Kundenbarometer als Instrument zur Ermittlung von KundenzufriedenheitKRIETEMEYERKundenzufriedenheitsforschung im MVV/München - Zielsetzungen, Ergebnisse, KonsequenzenIT-gestützte Instrumente der Marketingforschung im PersonenverkehrHAUSCHILDTVom Wegepotential zur Umsatzprognose - Tarifkalkulation mit der Simulationssoftware TASKBÄUMEROnline-Befragungen als neues Instrument der Marketingforschung im Personenverkehr