Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fernsehbilder im Ausnahmezustand

Zur Rhetorik des Televisuellen in Krieg und Krise
BuchGebunden
EUR72,00

Produktbeschreibung

Visualität ist von entscheidender Bedeutung für die Rhetorik des Fernsehens. Fernsehbilder werden in ihrer medienspezifischen Visualität jedoch immer noch zu wenig ernst genommen. In diesem Band kommen Fernsehwissenschaftler und Fernsehjournalisten miteinander ins Gespräch. Sie diskutieren die Logiken und Potentiale des Televisuellen am Beispiel fernsehjournalistischer Visualisierungspraktiken, die von der Norm abweichen oder unter Ausnahmebedingungen stattfinden, etwa im Afghanistan- und Irakkrieg, bei der Feuerkatastrophe in Moskau oder beim Absturz des Spaceshuttles Columbia. Zudem nehmen sie die normalen Visualisierungsroutinen in den Blick, etwa News Design, Schlüsselbilder von Staatsoberhäuptern oder Entscheidungsprozesse in Nachrichtenredaktionen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-89693-563-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum02.03.2012
Reihen-Nr.11
SpracheDeutsch
Illustrationen61 farbige Rastergrafiken, 40 s/w Rastergrafiken
Artikel-Nr.1969481
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.850695ac826344c38195e6a59cce2ce9
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte