Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Orientreisen

Reportagen aus der Fremde
BuchGebunden
EUR18,00

Produktbeschreibung

Vier mal fährt Annemarie Schwarzenbach, nach eigenen Worten eine "unheilbar Reisende", in den Orient. Es ist ein andauerndes "Go East", das sie durch Anatolien und den Vorderen Orient bis zu den Ruinen von Persepolis führt, in orientalische Metropolen wie Bagdad oder Teheran, schließlich bis in die Wüsten Turkestans und die Höhen des Hindukusch. Eine Mischung aus historischen und aktuellen 'facts' - vor dem Hintergrund des Ausbruchs des 2. Weltkrieges - mit erzählerischen, poetischen Passagen machen den Reiz und auch die Besonderheit dieser Reiseprosa aus.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-86915-150-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatGenäht
Erscheinungsdatum14.09.2017
Reihen-Nr.69
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2223655
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.a7e8fd64886845d195fe81d5234df480
Weitere Details

Reihe

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson reist diesmal gemeinsam mit dem Naturfotografen Vincent Maurier, dessen Freundin & Tierfilmerin Marie und Assistent Leo durch China, die Mongolei und Tibet: Sie sind auf der Suche nach dem seltenen, sehr scheuen, einzelgängerischen und gefährdeten Schneeleoparden, der im Gebirge lebt und nie laut brüllt: der >Geist der Berge<. Sie legen sich auf die friedliche Lauer und warten, still, und warten. Wird er sich zeigen? Uns wird gestattet, fernab der urbanen Zivilisation an einer demütigen Expedition durch spektakuläre, einzigartige Landschaften und deren Tierwelt teilzunehmen; Einsamkeit, Kälte und Stillstand einsichtig und genussvoll zu ertragen. Tesson schreibt fasziniert mit großem Respekt und viel Liebe über die Natur und die Wildnis. Um diese zu schützen und zu bewahren, verwischt die eingeschworene Reisegemeinschaft ihre Spuren durch andere, wohlklingende Ortsbezeichnungen. Ein Kleinod, ein kluger, bedächtiger & weiser Begleiter.

Autor/in

Schwarzenbach, Annemarie
Annemarie Schwarzenbach entstammt einer der angesehensten und reichsten Familien der Schweiz - und gerät früh mit ihr in Konflikt. Die promovierte Historikerin outet sich als Lesbe, bewegt sich in den antifaschistischen Kreisen um Erika und Klaus Mann und macht sich als Autorin, Fotografin und Journalistin einen Namen. Sie bereist Europa, den Orient, die USA und zuletzt Afrika. Zwischendurch kehrt sie immer wieder in ihre Schweizer Heimat zurück, auch um sich in verschiedenen Kliniken von ihrer Drogenabhängigkeit zu kurieren. Sie stirbt mit nur 34 Jahren nach einem Fahrradunfall und einer darauf folgenden Fehlbehandlung in ihrem Haus in Sils-Baselgia im Engadin.

Schlagworte