Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Klima(wandel)kommunikation

Im Spannungsfeld von Wissenschaft, Medien und öffentlicher Meinung
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,00

Produktbeschreibung

Nicht nur die Erforschung des Klimawandels ist komplex, sondern auch die Analyse der Kommunikation über diese Forschung. Kommunikation über den Klimawandel ist nicht nur Wissenschaftskommunikation, sondern schon seit langem mindestens im gleichen Maße politische Kommunikation. Das zeigt sich auch in den Aufsätzen dieses Bandes. Der Band enthält 12 Beiträge zur Klimakommunikation in den verschiedenen Phasen des Kommunikationsprozesses: angefangen mit der Analyse von Veranstaltungskommunikation, über die Betrachtung medialer Kommunikationsinhalte bis hin zur Untersuchung der vielfältigen Reaktionen der Rezipierenden. Schwerpunkte bilden Ansätzen zur Segmentierung der Öffentlichkeit sowie experimentelle Studien, in denen die Wirkung verschiedener Kommunikationsstrategien getestet wird.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-86360-269-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortIlmenau
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum03.03.2023
Reihen-Nr.8
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16513467
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.5c5643c5e8154de79e20b07a9ece14bf
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte