Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Man schwitzt und fragt: Wann hört das auf?

Sport mit Erich Kästner
BuchGebunden
EUR12,99

Produktbeschreibung

"Die Läufer trainieren täglich zehn Stunden.
Sie brauchen für 100 Meter zirka minus 14 Sekunden.
Die Spitzengruppe ist heute Morgen bereits
im Jahre 1920 verschwunden!"

Erich Kästner liebte den Sport. Ob als Zuschauer oder bei der eigenen körperlichen Ertüchtigung - der "menschliche Spieltrieb" übte eine ungemeine Faszination auf ihn aus. Zusammengestellt und herausgegeben von der Kästner-Expertin Sylvia List versammelt dieser Band das Beste von Erich Kästner rund um den Sport. Dabei gehen an den Start: Überathleten mit Muskelfieber, Freiluftgymnasten, radelnde Mütter, Langsamkeitsrekordler auf Trittrollern, übermotivierte Trockenschwimmer sowie Buster Keaton im Sportdress. Von den Tribünen jubeln: Sportbegeisterte, Kästner-Fans und alle Freunde rekordverdächtig guter Geschichten und Gedichte.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-85535-416-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortZürich
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.03.2016
Auflage1. Auflage
Seiten198 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1159380
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.15ec02f6b07c4e739ca30d633e15f5ed
WarengruppeRatgeber | Sport
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

wunderbare Geschichte
Das Cover ist schon mehr als passend. Ich war zunächst skeptisch, ob eine Tennisspielerin ihre Geschichte in halbbiografischen Episoden, bei denen sie selber sagt, dass sie oft nicht ganz der Wahrheit entsprechen, wirklich gut ist. Ich wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht" ist in einem packenden Schreibstil geschrieben, man erlebt wie sie Feuer für den Sport fängt, der erste große Schock, als sie ihr erstes Spiel verliert und was diese Niederlage mit ihrem Ehrgeiz macht. Und immer wieder liegt sie Nachts hellwach im Bett und starrt an die Zimmerdecke. Getrennt von der Familie in fernen Ländern, nur um ihren Traum zu verwirklichen. Ich kann das Buch jedem empfehlen und besonders jungen Frauen, damit sie sehen wie willensstark man sein kann und dass wir alles erreichen können was wir nur wollen.

Autor/in

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.Christoph Niemann, geb. 1970 in Waiblingen, studierte Bildende Kunst in Stuttgart und zog 1997 nach New York City. Hier startete er seine Karriere als Illustrator, Designer und Autor. Seine Arbeiten erscheinen seitdem regelmäßig in allen wichtigen Publikationen in den USA und wurden vielfach ausgezeichnet. Seit 2008 lebt Christoph Niemann mit seiner Familie in Berlin.

Schlagworte