Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Als ich ein kleiner Junge war

von
Kästner, ErichHeld, MartinSprecher, SprecherinChrzescinski, StephanSprecher, SprecherinBrumby, EvaSprecher, SprecherinRoth, Paul-EdwinSprecher, SprecherinSteffens, F. J.Sprecher, SprecherinWeckler, MichaelRegieKreitz, IsabelIllustrationen
HörbuchCompact Disc
EUR10,00

Produktbeschreibung

»In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei.« Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-85535-175-6
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
FormatCD Standard Audio Format
ErscheinungsortZürich
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.09.2023
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dauer8
Artikel-Nr.26374807
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.269ecf580fbc4b5aad35a28dc043012f
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Das Buch "Der Spurenfinder" ist eine Genremix aus Fantasy und Krimi mit - wie könnte es beim diesem Autor auch anders sein - einer gehörigen Portion Humor. Der kurzweilige Roman erzählt die Geschichte um einen sogenannten Spurenfinder, am besten zu vergleichen mit einem Kriminalbeamten in einer Fantasywelt, und seinen beiden Kindern. Unfreiwillige gerät die Familie in einen Mordfall und will diesen aufklären. Dabei treffen die drei auf so einige zwielichtige Personen und reisen in fremde Länder, u. a. gerät auch ihr eigenes Leben in Gefahr.

Das Hörbuch "Der Spurenfinder" wird vom Autor Marc-Uwe Kling selbst gesprochen. Dabei fand ich es ganz interessant wie der Autor sein eigenes Werk selbst sprachlich interpretiert.

Besonders gut gelungen finde ich auch das schöne Cover, dass zu einer Fantasygeschichte gut passt.

Autor/in

Kästner, ErichHeld, MartinSprecher, SprecherinChrzescinski, StephanSprecher, SprecherinBrumby, EvaSprecher, SprecherinRoth, Paul-EdwinSprecher, SprecherinSteffens, F. J.Sprecher, SprecherinSteffen, ManfredSprecher, SprecherinMensching, HerbertSprecher, SprecherinSchellenberg, CharlotteSprecher, SprecherinBuresch, WolfgangSprecher, SprecherinDaniel, LarsSprecher, SprecherinLichtenfeld, AlbertSprecher, SprecherinSchnell, LutzSprecher, SprecherinVogel, UrsulaSprecher, SprecherinWeckler, VeronikaSprecher, SprecherinWeidner, RenateSprecher, SprecherinWeckler, MichaelRegieKreitz, IsabelIllustrationenEichelbeck, ReinhardAdaptiert
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: Herz auf Taille (1928) und Emil und die Detektive (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.Isabel Kreitz, Jahrgang 1967, gehört zu Deutschlands besten Comiczeichnern.Nach dem Studium an der FH für Gestaltung in Hamburg veröffentlichte sie zahlreiche Comicalben und -hefte.Bereits 1997 wurde sie mit dem deutschen Comicpreis ausgezeichnet.Ihre Comicadaptionen verschiedener Werke Erich Kästners wurden vielfach in der Presse gefeiert, für den 35. Mai erhielt sie den Max-und-Moritz-Preis.

Schlagworte