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Werbewirkung im Fernsehen II

Befunde aus der Medienforschung
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,00

Produktbeschreibung

Das Buch gibt einen Überblick über ausgewählte Forschungsergebnisse zur Werbewirkung im Fernsehen. Im Detail werden acht Studien zu Phänomenen der Fernsehwerbung vorgestellt, in denen die Wirkung von Erscheinungsformen (z.B. Sonderwerbeformen, Split Screen, Schleichwerbung), Gestaltungsmerkmalen (z.B. Narrativität, Idealbilder), der Einfluss des Programmumfelds auf die Werbewirkung sowie die Abgrenzungsleistung der Zuschauer untersucht werden.Die Studien sind entstanden unter Mitarbeit von Frank Angermann, Thierry Backes, Maria Baum, Belinda Burgmeier, Beatrice Charrier, Tobias Hauptvogel, Andrea Meineke, Birgit Nössing und Alessia Sinzger.Zielgruppen des Buches sind neben Kommunikationswissenschaftlern, Medienpsychologen und Wirtschaftswissenschaftlern auch das interessierte Fachpublikum angrenzender Disziplinen, Studierende der verschiedenen Fächer sowie Werbefachleute, die an akademischer Forschung zur Werbewirkung interessiert sind.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8487-1296-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNomos
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum05.05.2014
Reihen-Nr.54
Seiten241 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht318 g
Artikel-Nr.1226929
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.1f3241959b2a4073aa0e62c5514f07cd
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Autor/in

Dr. Hans-Bernd Brosius ist Hochschuldozent am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Frank Esser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Mannheim.

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