Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Werte im Ethikunterricht

An den Grenzen der Wertneutralität
BuchKartoniert, Paperback
EUR38,00

Produktbeschreibung

Wertneutraler Ethikunterricht - ein Paradox? Der Sammelband befasst sich mit der Frage, ob und in welcher Form Werteerziehung im Ethikunterricht stattfinden darf oder sollte und thematisiert die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Lehrenden.Neutral ethics teaching - a paradox? This anthology deals with the question of whether and in what form ethic education in ethics teaching may or should take place. The articles deal with the role of schools in influencing the shaping of values and the tasks of teachers in ethics education.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2407-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortLeverkusen-Opladen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum06.09.2021
Reihen-Nr.7
Seiten301 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht402 g
Artikel-Nr.17729043
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.a7b3bb6522c244e3ae431b6004b36626
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Autor/in

Jun.-Prof. Dr. Minkyung Kim, Zentrum für Lehrerbildung der Technischen Universität Chemnitz,

Dr. Katharina Neef, Zentrum für Lehrerbildung der Technischen Universität Chemnitz,

Dr. Jan Friedrich, Zentrum für Lehrerbildung der Technischen Universität Chemnitz,

Dr. Tobias Gutmann, Zentrum für Lehrerbildung der Technischen Universität Chemnitz

Schlagworte