Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Wissenschaft Soziale Arbeit im Diskurs

Auseinandersetzungen mit den theoriebildenden Grundlagen Sozialer Arbeit
BuchKartoniert, Paperback
EUR26,00

Produktbeschreibung

Die Etablierung der Sozialen Arbeit als Wissenschaft ist mittlerweile ausreichend oft fundiert begründet worden. Das vorliegende Buch geht daher einen Schritt weiter und bildet den derzeitigen Stand der Wissenschaft Soziale Arbeit anhand ihrer theoretischen Grundlagen, der normativen Dimensionen und ausgewählter Theorieentwürfe ab. Dabei wird die grundsätzliche Frage nach der Notwendigkeit von Theorien genauso beantwortet wie die Frage nach dem Gegenstand Sozialer Arbeit und der theoretischen Begründung von Methoden.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-0767-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortLeverkusen-Opladen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.03.2016
Reihen-Nr.13
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht461 g
Artikel-Nr.1111512
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.0f52bf73528441dc959f54b852f04c2e
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr. Stefan Borrmann, Professor für internationale Sozialarbeitsforschung, Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut Prof. Dr. Christian Spatscheck, Professor für Theorien und Methoden Sozialer Arbeit, Fakultät Gesellschaftswissenschaften, Hochschule Bremen Prof. Dr. Sabine Pankofer, Professorin für Psychologie in der Sozialen Arbeit, Katholische Stiftungsfachhochschule München Prof. Dr. Juliane Sagebiel, Professorin für Sozialarbeitswissenschaft, Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften, Hochschule München Prof. Dr. Brigitta Michel-Schwartze, em. Professorin für Theorien und Methoden der Sozialen Arbeit und Arbeit in sozialen Brennpunkten, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung, Hochschule Neubrandenburg

Schlagworte