Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ein Jahr auf dem Court

365 spannende Geschichten aus der Welt des Tennis
BuchKartoniert, Paperback
EUR18,00

Produktbeschreibung

Das Buch beinhaltet 365 Geschichten aus der Welt des Profitennis - von Neujahr bis Silvester. Im Fokus stehen vor allem die Leistungen der deutschen Spielerinnen und Spieler der letzten 50 Jahre. Zu jedem Tag im Jahr gibt es eine kurze und informative Geschichte, darunter das Davis Cup Debüt von Boris Becker am 08.03.1985 oder der Gewinn des ersten Grand Slam Titels von Angelique Kerber am 30.01.2016. Der Autor spricht mit dem Buch in erster Linie Tennisfans und Tennisspielerinnen und -spieler an, die sich für die deutsche und internationale Geschichte des Tennissports interessieren. Aber auch normale Sportfans, die in den 1980er- und den 1990er-Jahren die Erfolge von Steffi Graf und Boris Becker hautnah miterlebt haben, dürften Freude an dem Buch haben.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8403-7721-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.09.2020
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht346 g
Illustrationen8 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.17457811
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.1a27395e70974d51ad534b048b0867e8
WarengruppeRatgeber | Sport
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

wunderbare Geschichte
Das Cover ist schon mehr als passend. Ich war zunächst skeptisch, ob eine Tennisspielerin ihre Geschichte in halbbiografischen Episoden, bei denen sie selber sagt, dass sie oft nicht ganz der Wahrheit entsprechen, wirklich gut ist. Ich wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht" ist in einem packenden Schreibstil geschrieben, man erlebt wie sie Feuer für den Sport fängt, der erste große Schock, als sie ihr erstes Spiel verliert und was diese Niederlage mit ihrem Ehrgeiz macht. Und immer wieder liegt sie Nachts hellwach im Bett und starrt an die Zimmerdecke. Getrennt von der Familie in fernen Ländern, nur um ihren Traum zu verwirklichen. Ich kann das Buch jedem empfehlen und besonders jungen Frauen, damit sie sehen wie willensstark man sein kann und dass wir alles erreichen können was wir nur wollen.

Autor/in

Christian Albrecht Barschel ist tennisbegeistert, seit sich Boris Becker und Stefan Edberg auf dem Platz duelliert haben. Seit 1989 ist er aktiver Tennisspieler und stand zeitweise im Guinness Buch der Rekorde mit dem längsten Tenniseinzel sowie längsten Tennisdoppel der Welt. Seit 2010 beschäftigt er sich beruflich mit Tennis. Zunächst sieben Jahre lang als Redakteur und Portalmanager von tennisnet.com, seit Oktober 2017 ist er als Redakteur beim tennis MAGAZIN tätig. In seinen zehn Jahren als Tennisjournalist hat er von vielen Grand-Slam-Turnieren berichtet und mit einigen Spielern Interviews geführt. Zu seinen Lieblingsspielern gehören Stefan Edberg, Michael Stich und Roger Federer.

Schlagworte