Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bretonische Sehnsucht

Kommissar Dupins dreizehnter Fall
HörbuchDatenträger
EUR20,00
Filialbestand
4xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Christian Berkel, der teilweise in Frankreich aufgewachsene Schauspieler mit der betörenden Stimme, versteht sich vollkommen auf l'art de vivre. 2020 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret.

Am äußersten Rand der Bretagne, inmitten der Urgewalten des Atlantiks, liegt die wildschöne, tiefgrüne Insel Ouessant. Dort soll Kommissar Dupin ausgerechnet im Spezialauftrag des Präfekten einen mysteriösen Tod aufklären.

Ein mittelloser keltischer Musiker wird kurz vor dem wichtigsten Festival des Jahres tot am Ufer angeschwemmt. In seinem Haus entdeckt die Polizei einen Hinweis, der mit einem uralten dunklen Ritus in Verbindung gebracht wird.

Doch die eingeschworene Gemeinschaft der abgelegenen Insel erschwert Dupin das Ermitteln - Sirenen, Priesterinnen und Märchenerzählerinnen leben hier abseits der Normen und wissen: Auf das Unsichtbare kommt es an. Und Dupin stellt sich der beinahe unlösbaren Aufgabe, herauszufinden, was das sein könnte.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8398-2109-1
ProduktartHörbuch
EinbandDatenträger
FormatMP3
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.06.2024
Erstverkaufstag19.06.2024
Auflage2. Auflage, Gekürzte Ausgabe
Reihen-Nr.13
SpracheDeutsch
Dauer186
Gewicht115 g
Artikel-Nr.27522758
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.1ff870e8d2e64e05a775648bbc38e67a
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Kundenbewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein postapokalyptisches 21. Jahrhundert, das wieder ins Mittelalter regrediert ist und unter der autoritären Fuchtel der Kirche steht, die die Beschäftigung mit der Geschichte verbietet. Die Menschheit des Jahres 1468 neuer Zeitrechnung führt ein Leben ohne Elektrizität, Globalisierung, Digitalisierung. Die Kindersterblichkeit ist hoch, der Hunger groß, die Diktatur der Kirche grausam. Und mittendrin sucht ein junger Priester nach der Wahrheit ...

Alternative Geschichtsschreibung ist eine Spezialität von Robert Harris. Ob Antike oder jüngere Neuzeit - letztlich schreibt Robert Harris immer über unserer gegenwärtigen Welt. Die aufziehende Klimakatastrophe, unsere Abhängigkeit von der digitalen Vernetzung, die Verknappung unserer Ressourcen und weitere bedrohliche Faktoren werden im Hörspiel reflektiert. Ungewöhnlich: Die Einbindung "echter" Wissenschaftler:innen-Stimmen im Hörspiel verstärken den Realitätseindruck bzw. die Brisanz des Themas Klimakatastrophe.

Autor/in

Jean-Luc Bannalec ist der Künstlername von Jörg Bong. Er ist in Bonn und im südlichen Finistère zu Hause. Die Krimireihe mit Kommissar Dupin wurde für das Fernsehen verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2016 wurde der Autor von der Region Bretagne mit dem Titel »Mécène de Bretagne« ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Académie littéraire de Bretagne. Zuletzt erhielt er den Preis der Buchmesse HomBuch für die deutsch-französischen Beziehungen und die Ehrenbürgerschaft der Stadt Concarneau.Christian Berkel drehte mit Regisseuren wie Quentin Tarantino, Spike Lee und Paul Verhoeven. 2018 erschien sein Roman Der Apfelbaum, in dem er die Geschichte seiner Familie erzählt - ein Bestseller. 2020 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret.

Schlagworte