Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wer folgt auf Merkel?

Das Ende einer Ära. Eine Inhaltsanalyse der deutschen Presseberichterstattung über die Kanzlerkandidaten während des Bundestagswahlkampfs 2021
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR24,90

Produktbeschreibung

Nach sechzehn Jahren Kanzlerschaft verzichtete die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Bundestagswahl 2021 auf eine erneute Kanzlerkandidatur. Wer würde also ihre Nachfolge antreten? Gleich drei Spitzenkandidaten lieferten sich ein enges Rennen um das Kanzleramt: Armin Laschet (CDU/CSU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne) standen im Mittelpunkt des Bundestagswahlkampfs 2021. Informationen über die Kanzlerkandidaten sowie Eindrücke, die für Wähler im Hinblick auf die Wahlentscheidung relevant sind, erreichen die Bürger vor allem über Massenmedien und ihre Berichterstattung. Im Fokus dieses Buches steht die deutsche Presseberichterstattung über die Kanzlerkandidaten während des Bundestagswahlkampfs 2021. Die Beiträge deutscher Print- und Leitmedien werden dabei aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive mithilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse untersucht.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8382-1858-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlagibidem
Erscheinungsdatum03.07.2023
AuflageAuflage
Reihen-Nr.5
Seiten170 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht225 g
Artikel-Nr.16532923
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.233cfb6e9c844a94a5738133d5b23e12
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Moritz Stumvoll studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim und absolviert derzeit sein Masterstudium im Fach Kommunikationsmanagement und -analyse. Während des Studiums arbeitete er unter anderem in verschiedenen Kommunikations- und PR-Abteilungen deutscher Unternehmen und war als wissenschaftliche Hilfskraft am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Kommunikationstheorie der Universität Hohenheim tätig.

Weitere Produkte von Stumvoll, Moritz

Schlagworte