Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medien - Gehirn - Evolution

Mensch und Medienkultur verstehen. Eine transdisziplinäre Medienanthropologie
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,80

Produktbeschreibung

Medien sind der Treibstoff der Wissensgesellschaft. Unsere Gehirne sind ihr Motor. Dieses Buch führt Medienwissenschaften, Neurobiologie, Kognitionsforschung und evolutionäre Anthropologie zusammen zu einem disziplinübergreifenden Verständnis der Dynamiken von Mensch und (Medien-)Kultur. Matthias Uhl lässt deutlich werden, dass die Wahrnehmung und Wirkung medialer Kommunikation nur vor dem Hintergrund eines empiriebasierten Menschenbildes umfassend begriffen werden kann. Wer den Zusammenhang von Stimulus, Sinn und Synapse in den Köpfen der Bewohner des dritten Jahrtausends verstehen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8376-1255-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.08.2009
Reihen-Nr.43
Seiten388 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht600 g
Illustrationen1 Farbabbildung
Artikel-Nr.2592606
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.daa73e02a57a494f8716ea942512e393
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte