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Konfliktbearbeitung an Schulen durch demokratiepädagogische Jugendforschung
ISBN/GTIN

Konfliktbearbeitung an Schulen durch demokratiepädagogische Jugendforschung

Die Dialogische Selbstbeobachtung an Schulen und in ihrem sozialen Umfeld
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,90

Produktbeschreibung

Im Mittelpunkt dieser Studie zur sozialwissenschaftlichen Methodologie steht die Methode der "Dialogischen Selbstbeobachtung". Sie zielt darauf ab, konstruktive Konfliktbearbeitung an Schulen - hier: Hamburger Oberstufen - durch Jugendforschung zu ermöglichen. Die damit intendierte Förderung von Partizipation beinhaltet eine normative, handlungsbezogene Perspekte. Daraus folgt, den Forschungsprozess selbst als demokratiepädagogische Bildungsveranstaltung zu organisieren. Dieser Ansatz wird hinsichtlich seiner theoretischen Begründungen und seiner praktischen Umsetzung umfassend aufgearbeitet.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8258-9784-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2007
Auflage1., Aufl.
Reihen-Nr.142
Seiten504 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5299320
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.120241310
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