Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Englisch an der Grundschule

Wie Handreichungen den Frühbeginn sehen. Eine didaktisch-methodische Analyse
BuchGebunden
EUR48,00

Produktbeschreibung

Vorliegende Arbeit untersucht Lehrwerke des frühbeginnenden Englischunterrichts aus didaktischer Perspektive. Insbesondere die Lehrerhandbücher stellen wichtige Informationsquellen und Sprachvorbilder für die Unterrichtsgestaltung dar. Hierzu werden aus Erkenntnissen der Spracherwerbsforschung, Grundschulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrwerkkritik und Pragmalinguistik Analyseebenen zur Evaluation des Textkorpus entwickelt. Die sprachliche Ebene der Untersuchung fragt nach der Verteilung der Fertigkeiten und nach der Auswahl und Anordnung von Sprachfunktionen. Die methodische Ebene beschäftigt sich mit der Umsetzung von Lehr- und Lernverfahren. Die inhaltliche Ebene untersucht thematische Struktur und kulturelle Lernangebote.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8253-1560-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.04.2004
Reihen-Nr.327
Seiten273 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht603 g
Artikel-Nr.2126695
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9a93fece1d4d4cfd9c7cc8494878a918
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Weitere Produkte von Vollmuth, Isabel

Schlagworte