Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR22,00

Produktbeschreibung

Wie lernen Schüler_innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler_innen Mathe-Asse?Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe.Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent_innen und Praktiker_innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner_innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-5747-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.09.2021
Auflage3. aktual. u. erw. Aufl.
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht481 g
Illustrationen11 Tabellen, 17 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.20421206
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.00468038922c4d97bcba2e2e5b0f0085
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Schneider, WolfgangProf. Dr. Wolfgang Schneider lehrt an der Universität Würzburg.Küspert, PetraDr. Küspert lehrt am Würzburger Institut für Lernförderung.Krajewski, KristinProf. Dr. Kristin Krajewski hatte von 2010 bis 2015 eine Professur für Pädagogische Psychologie an der Universität Gießen inne. Seit 2015 ist sie Professorin für Psychologie an der PH Ludwigsburg.

Schlagworte